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    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 048

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011

    Die Beschaffung in Fernost wird immer teurer

    Kann die Fertigung in Deutschland eine Alternative sein? Viele Marken-Anbieter und Designer-Labels sagen ja. Warum, das beschreibt Anja Probe.

    Es waren einmal in den 60er Jahren viele tausend Produktionsbetriebe in Deutschland, die mit hunderttausenden von Mitarbeitern Bekleidung herstellten. Doch in Osteuropa und Asien war es viel billiger, so verlagerten sie alle ihre Produktionen ins Ausland

    [10160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 060

    Business Messen Modezentren

    5elements: Guter Verlauf

    Mehrheit der Aussteller will auch an der Sommerveranstaltung teilnehmen

    Die Wäsche- und Wellnessmesse 5elements, die vom 19. bis 21. Januar auf dem Berliner Messegelände stattfand, sei gut verlaufen, so die offzielle Bilanz des Veranstalter Ocean Media. "Wir sind sehr zufrieden mit der Messe, insbesondere was die Medienreson

    [988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 080

    Fashion

    Bienvenue à Paris

    Der Umzug der Bodywear-Messe Mode City und der Stoff-Messe Interfilière von Lyon nach Paris ist geglückt: Die Messe hat mehr internationales Publikum angezogen, die Branche ist überzeugt.

    Anfang September ist vielleicht eine der schönsten Jahreszeiten, um nach Paris zu kommen. Die Stadt meldet sich aus der Sommerpause zurück: Die Pariserinnen tragen auf ihrer leicht gebräunten Haut luftige Kleider und Blusen, die sie mit Gürteln auf Taill

    [10328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 088

    Köpfe

    Klaus Kottmeier feiert seinen 75. Geburtstag

    Im Sommer 1969, bei einem Treffen in der Schweiz, entschied sich das, was für den Deutschen Fachverlag zu einem Glücksfall wurde. Eva Lorch, Hauptgesellschafterin des Deutschen Fachverlags in Frankfurt/Main, traf den damals 36 Jahre alten Juristen und Ve

    [2555 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 041

    Business Handel

    Hema kommt nach Deutschland

    Die Kaufhauskette ist in den Niederlanden bekannt für günstige Preise und Qualität

    Beim Wort "Hema" denkt der Holländer meistens an Wurst. Und zwar an die gleichnamige, in heißem Wasser gesottene Räucherwurst, die mit Erbsensuppe so lecker schmeckt. Aber beim Wort Hema geht es um mehr als nur um Wurst. Hema ist eine Kaufhauskette für je

    [4812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 210

    Industrie

    Bitzer/Spranger

    Wäsche-Anbieter kooperieren

    TW Winterlingen - Auf eine Kooperation haben sich die Mieder-und Dessous- Anbieter Eva Brigitte Bitzer GmbH, Winterlingen/Württemberg, und Karl Spranger GmbH, Rosswein/Sachsen, geeinigt. Die Zusammenarbeit sieht dabei so aus, daß die Firma Bitzer, Anbiete

    [626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 068

    Modezentren

    Das Centergross in Bologna: Die Anziehungskraft der "Pronto Moda" reicht bis nach Rußland und Fernost

    Avanti, Avanti!

    bm Bologna - In den 20 Jahren seines Bestehens hat das Centergross in Bologna - nach eigener Aussage mit knapp 1000000m2 Fläche "größtes Großhandelszentrum Europas" - sein Einzugsgebiet ständig erweitert. Längst haben auch Einkäufer aus Osteuropa, Rußland

    [18905 Zeichen] € 5,75