Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 1

Seite 1

Danone wächst mit Volvic und Evian

Im insgesamt rückläufigen Wassermarkt gewinnt Danone mit Evian und Volvic im ersten Halbjahr Marktanteile. „Beim Umsatz konnten wir deutlich zulegen, bei der Menge verlieren wir etwas, aber deutlich weniger als der Gesamtmarkt,“ sagt Marc Widmer, Ges

[694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 12

Industrie

Wasser treibt Wachstum bei Danone

Geschäft mit Wasser entwickelt sich besser als der Konzern – Mengenverluste im Handel

Im rückläufigen Wassermarkt gewinnt Danone mit Evian und Volvic Marktanteile. Die Franzosen profitieren dabei auch von Veränderungen bei Wettbewerbern.

[4482 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 48

Report Schweiz

„Noch nicht am Ende“

Frederic Haas setzt bei Danone Waters auf Nachhaltigkeit. Ein Gespräch über Ziele, Zweifler und Emotionen

Man kann es Timing nennen oder eine geschickte PR-Strategie. Pünktlich zum Tag der Erde Ende April bekam Evian die B Corp Zertifizierung verliehen. Mit dem Label werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Geschäftsmodelle etwa nachhaltig ausrichten. Danone-Manager Frederic Haas erklärt, was das für die Marke bedeutet.

[9656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 16

Industrie

Danone nutzt Trends im Wassermarkt

Marktführer im stillem Segment legt 5 Prozent zu – 6er-Packs wachsen – Gastromarke Badoit jetzt auch im Vendingbereich

Frankfurt. Danone Waters Deutschland verteidigt seine Pole-Position bei stillem Wasser. Für Volvic startet der Konzern jetzt eine millionenschwere Dachmarkenkampagne. Von jüngsten Sparprogrammen des Konzerns ist die Wassersparte offenbar nicht betroffen.

[4166 Zeichen] Tooltip
Danone Waters - Umsatz- und Absatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 12

Industrie

Danone Waters steckt die Claims ab

Neupositionierung der Marke Evian im oberen Preisband – Kategorieführer bei stillen Wässern stärkt LEH statt Aldi

Frankfurt. Danone Waters schaltet sich bei Premiumwasser auf. Mit der Marke Evian soll nun eine Neupositionierung im oberen Preisband gelingen. Höchste Zeit, denn längst drängen regionale Brunnen in Danones Domäne kohlensäurefreier Wässer. Auch Coca-Colas Vio ist ein mittlerweile ernster Wettbewerber.

[5288 Zeichen] Tooltip
Umsatz- und Absatzentwicklung 2010 bis 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 36,37

Journal Sortimente Wasser

Volle Wasserkraft

Die Wasserbranche freut sich über Absatzrekorde. Auch Marken konnten zum Teil kräftig zulegen. Die Billigwässer drängt das nicht zurück. Doch einige Beispiele zeigen, dass man der günstigen Konkurrenz mit guten Ideen durchaus das Wasser abgraben kann. Wolfgang Hubert

[11756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 036 bis 037

Journal Sortimente Wasser

Volle Wasserkraft

Die Wasserbranche freut sich über Absatzrekorde. Auch Marken konnten zum Teil kräftig zulegen. Die Billigwässer drängt das nicht zurück. Doch einige Beispiele zeigen, dass man der günstigen Konkurrenz mit guten Ideen durchaus das Wasser abgraben kann. Wolfgang Hubert

[11756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 014

Industrie

Schlumberger verkauft Volvic

Wien. Der österreichische Sekt- und Spirituosenhersteller Schlumberger erweitert seine Vertriebsarbeit im alkoholfreien Getränkebereich um die französischen und international bekannten Premium-Wassermarken Evian und Volvic. Ab Mai übernimmt Schlumberger

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 010

Industrie

Japaner schielen auf Evian und Volvic

Paris/Tokio. Japanische Getränkehersteller wie die Kirin und Suntory Holding sowie Asahi Breweries zeigen angeblich Interesse an der Übernahme von Danone-Getränkemarken wie Evian oder Volvic. Das meldete das Wall Street Journal. Kolportiert wird ein Mark

[591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 014

Industrie

Danone verteidigt Spitzenposition

Im Wert kann die Wasserdivision in Deutschland weiter zulegen - Komplette Schienenanbindung

Frankfurt. Der zum Deutschland-Chef von Danone Waters bestellte Tom Albold kann sich schon nach knapp vier Monaten Tätigkeit über ein kräftiges Absatz- und Umsatzwachstum freuen. Die veröffentlichen Zuwachsprognosen können nach oben korrigiert werden. E

[4202 Zeichen] € 5,75

 
weiter