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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

    Business

    "Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

    Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

    Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

    [11893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 058

    Arbeitgeber

    Arbeitgeberprofile

    Bestseller Textilhandels GmbH Bismarckstraße 56, 41564 Kaarst/Holzbüttgen, Telefon: +49 (0) 2131 40650, www.bestseller.com Bestseller Bestseller ist ein familiengeführtes Modeunternehmen, das 1975 von Troels Holch Povlsen im dänischen Ringkøbing geg

    [25719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 056

    Business Handel

    Den Schritt aufs Land nie bereut

    Local Business: Grabein Strumpf&Wäsche Galerie ist Platzhirsch im Emsland

    Düsseldorf, Wuppertal, Aachen, Ludwigshafen, Frankfurt, Offenbach, das sind die beruflichen Stationen von Gabriele und Martin Grabein. Bei Kaufhof, P&C Düsseldorf, bei Modea und Dyckhoff waren sie in verantwortlichen Positionen tätig. 1996 fassten sie de

    [2604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Alles Bio oder was?

    Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

    Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

    [13025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 144

    Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

    Bambus, Hanf und Umwelt-Etikett

    Ökologische Textilien liegen im Trend. Die Anbieter tragen dem verstärkten Umweltbewusstsein mit neuen Kollektionen Rechnung.

    Längst werden ökologische Produkte nicht mehr als "alternativ" abgetan. Im Gegenteil, ökologisch angebaute Bauwolle, Leinen, Seide, Merinowolle und Materialien aus Hanf, Bambus und Mais bieten eine funktionelle Alternative zu den synthetischen Fasern. Si

    [5292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 084

    Business Vertriebsallianzen

    Triumph für Einzelhändler

    Der Wäschehersteller startet mit einem neuen Partnerkonzept und übernimmt dabei das Warenrisiko

    Seit einem halben Jahr betreibt Triumph einen eigenen Laden in Hilden bei Düsseldorf. Auf 150m² werden die Labels Triumph, Sloggi, BeeDees, Hom und Valisiere präsentiert - jede über eine eigene Rückwand, davor befinden sich die entsprechenden Mittelständ

    [3633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 088

    Fashion Premium

    Weniger Show, mehr Business

    Premium, Plus und Berliner Salon lockten internationales Publikum an den Potsdamer Platz.

    Am Freitag flüchtete Yo Iwasawa vor dem Nieselregen in einen der Strandkörbe. Am Sonnabend wurde es im Berliner Beach Club vor dem Zelt der Plus am Potsdamer Platz richtig heiß. Am Sonntagabend saß der Manager des japanischen Filialisten Beams auf der Wie

    [8319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 026

    Fashion Outfit

    Schuhe: Der Markt

    Reiche Texanerinnen sind so selten

    Ben Evidente verkauft Manolo Blahniks in New York. Für rund 200000 Dollar täglich, heißt es. Dieser Verkäufer ist eine Ausnahme. Schuhe von Manolo Blahnik sind es auch. Der Alltag im Schuhhandel hierzulande sieht anders aus, und reiche Texanerinnen sind e

    [8506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 010

    Kommentar

    KERNFUSIONEN IN DER INDUSTRIE

    Antrieb und Prüfstein des Strukturwandels in der Textilindustrie sind Kernkompetenzen und ihre Stärkung, sind Marketing und Betriebswirtschaft

    Es war vor allem Claas E. Daun, der der Konzentration in der deutschen Textilindustrie einen neuen Anstoß gegeben hat. Bei Stöhr, Lauffenmühle, Seidenweberei Reutlingen und jetzt Mehler ist er eingestiegen, um andere hat er verhandelt und tut es vermutlic

    [5134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 040

    Mode

    Eurocolor: Bodyshaper gewinnen Marktanteile

    Der Strumpf läuft im SB-Handel

    sb Versailles - Die Produktion von Feinstrümpfen ging in den letzten vier Jahren europaweit um 11% auf 3,3 Mrd. Paare zurück. Mit neuen Garnkonstruktionen und Stützraffinessen erhofft sich die Branche ein Comeback der Nylons. Eine dieser neuen Raffiness

    [5420 Zeichen] € 5,75