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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 040

Business Industrie

Atlas fertigt für Joop!

Strumpf- und Wäschelizenz bei Partner gebündelt

Die Hamburger Joop! GmbH vergibt zum 1. Januar 2009 die Lizenz für Feinstrümpfe und Socken an die Atlas GmbH Deutschland. Atlas fertigt bereits seit einigen Saisons die Bodywear von Joop!. Damit bündele die Marke ihre Lizenzpartner, um konsequent die Pro

[1025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 075

Business Industrie

Alsco bietet Leasing-Bekleidung für Business-Kunden

Mit der Kollektion Alsco Premium 100 will das Unternehmen eine Lücke im Berufskleidungs-Leasing schließen

Die Alsco Berufskleidungs-Service GmbH aus Köln bietet jetzt auch exklusive Business-Bekleidung im Leasing an. Mit der Kollektion Alsco Premium 100 werde eine Lücke im Berufskleidungs-Leasing geschlossen, heißt es. Die Linie besteht aus klassischer Busin

[1830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 044

Business Industrie

Neue Plattform zum Thema Plagiate

Branchenübergreifendes Portal soll Unternehmen informeieren

Zum Thema Produkt- und Markenpiraterie wurde eine neue branchenübergreifende Plattform gestartet. Die deutsche Vertretung der Internationalen Handelskammer (ICC), der Markenverband, der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und der Deutsche Industr

[795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 050

Business Industrie

Für Marken mit Moral

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen: Dieses wichtige Thema dominierte auch die Jahrestagung des Markenverbandes

Boote liegen im Sand. Der Aralsee, einst viertgrößter See der Welt, ist fast ausgetrocknet - der Baumwolle geopfert. Die toten Baumstümpfe könnten in Sibirien stehen oder in den Regenwäldern des Amazonas. Wild und wahllos wurde gerodet für die Herstellun

[4991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 044

Business Industrie

Erfa-Kreis Russland gegründet

Zehn deutsche Bekleidungshersteller mit langjähriger Erfahrung auf dem russischen Bekleidungsmarkt haben sich zu einem Erfahrungsaustausch-Kreis über das Russland-Geschäft zusammengeschlossen. Mit dabei sind: Brax, Brinkmann, Cinque, Delmod, Digel, Falke

[585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 050

Business Industrie

"Marken in ihrem ganzheitlichen Versprechen sind nicht kopierbar"

Am 26. April ist der Welttag des geistigen Eigentums. Markenverbands-Präsident Franz-Peter Falke über Produktpiraterie.

TW: Wie gut ist geistiges Eigentum heute in Deutschland und international geschützt? Franz-Peter Falke: Zunächst möchte ich einige Fakten nennen. Durch den kriminellen Vertrieb von Fälschungen wird heute weltweit ungefähr soviel verdient wie mit dem Tour

[2553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 043

Business Industrie

MARKETING

Falke gibt Stay-ups einen neuen Look. Der Schmallenberger Strumpfspezialist Falke hat nach dem Relaunch der Falke Basic-Verpackungen nun auch den Stay-ups und Strumpfhosen eine neue Hülle verliehen. Die Pariser Agentur Air gestaltete das neue Motiv für d

[1152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 069

Business Industrie

Komplett neu aufgestellt für die Zeit nach Joop!

Der DOB-Anbieter Art to be treibt Internationalisierung voran

Die vergangenen zwölf Monate waren harte Arbeit für das Heidelberger Unternehmen Trend Trading. Im Februar 2006 übernahm Windsor die Joop!-DOB-Lizenz überraschend von Trend Trading. Zwei Jahre wäre der Lizenzvertrag noch offiziell gelaufen. Von da an wur

[2685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 050

Business Industrie

Der Aufmarsch des Kükens

Traditionsmarke Ergee mit neuer Werbekampagne - Vatter-Gruppe hält den Wachstumskurs

Das Küken ist Kult. Klein, gelb und niedlich anzusehen schmückt es seit 1969 die Strickstrümpfe der Traditionsmarke Ergee. Und nachdem die Zeitschrift Miss Style 2006 den Kultstatus offiziell festgestellt hat, lässt das Unternehmen das Federvieh jetzt fl

[5423 Zeichen] € 5,75

 
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