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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 030

Business Handel

Köhler und die Frauen

Local Business: Das Herrenmodehaus Köhler in Kassel feiert Neueröffnung - gemeinsam mit Peek&Cloppenburg

Es war so gut wie sicher. Der traditionsreiche Herrenausstatter Köhler in Gießen wollte sein Sortiment um Damenmode erweitern. Inhaber Ludwig Vordemfelde (43) und sein Team standen kurz vor der Order. Die Termine waren gemacht. "Der DOB-Markt in Gießen la

[7427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 031

Business Handel

"Es herrscht Krieg im Markt"

Ludwig Beck: In kleinen Schritten auf dem Weg zum Department-Store

Die Weihnachtsfenster sind etwas Besonderes. Und daran wird sich auch diesmal nichts ändern, während im ganzen Haus Ludwig Beck am Münchner Rathauseck doch einiges ganz anders geworden ist. Das Kaufhaus der Sinne ist seit gut einem Jahr eine Baustelle, oh

[5029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 057

Fashion

U1 in Nürnberg

Bikinis, Nikoläuse und Rolls Royce

Welche Größe brauchst Du denn?", fragt Christian Greiner spontan einen Kunden und wendet sich ab vom TW-Interview. Später entschuldigt er sich mit einem Lächeln: "Tut mir leid. Aber jetzt habe ich gerade eine Jacke und eine Hose verkauft. Ich würde gerne

[5792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 062

Business Handel

Wöhrl eröffnet Young Fashion Mega-Store

Auf 3700 m² präsentiert Wöhrl-Sohn Christian Greiner die neue junge Lifestyle-Welt "U1"

Ein indischer Basar mit Designer-Ware, ein Flughafen-Terminal mit einem Laufband voller Schuhe und Accessoires, eine Lounge mit gemütlichen Sesseln und Kamin - die neue Young-Fashion-Welt "U1" von Wöhrl in Nürnberg bietet viele Überraschungen. Hans-Rudolf

[2422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 179

Business Messen Modezentren

Messen

Intimate London: Vom 27. bis 29. Juli findet Großbritanniens größte Wäsche- und Bademodemesse Intimate London Body and Beach statt. Aufgrund der großen Ausstellernachfrage zieht die Messe ins Ausstellungsgelände Olympia 2 um, wo mit mehr als 300 Ausstelle

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 036

Fashion

Jeans- und Streetwear:Die Ordertrends

Voller Optimismus kamen viele Händler von den Messen. Nach einer durchwachsenen Saison gibt es wieder Hoffnung auf kommerziellen Erfolg mit den richtigen Trends für Herbst/Winter. Dazu gehört allen voran das Thema Military. Sportive Elemente ziehen sich w

[4744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 054

Business Handel

Auf einer Insel der Glückseligen

Peek&Cloppenburg in Wien ist derzeit das erfolgreichste Haus des Konzerns

Claus Lenzmann strahlt. Der Geschäftsführer bei P&C in Wien hat im Moment zwei Gründe, zu strahlen. Erstens ist er Mitte Oktober zum ersten Mal Vater geworden und zweitens ist er seit sechs Monaten der Chef des derzeit erfolgreichsten Hauses im Konzern. D

[8108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Progressiven

Alle Welt klagt. Diese Welt nicht: Händler mit betont progressiven Sortimenten in räsonablen Preislagen sind erfolgreicher als der Schnitt. Die Frequenz ist da. Die Kauflust auch. Warum - auf den folgenden Seiten.

[16452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 034

Fashion

Pieper Saarlouis: Wie man ein großes Haus bespielt

Im jungen Segment ist das Leben einfach

Die Verbraucher treten auf die Bremse. Die Branche reagiert, ordert schneller und flexibler, schichtet Sortimente um. Pieper in Saarlouis ist ein großes Haus in einer kleinen Stadt. Pieper ist aber kein normales Kaufhaus, sondern ein Kernhaus mit einem Kr

[7984 Zeichen] € 5,75

 
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