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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 078

Fashion Streetstyle Herbst 09

Welt der Wunder

Die Denim-Branche geht ohne großen Blessuren aus der krisengeschüttelten Saison. Wundervoll war es nicht. Aber ohne Überraschungen in den Sortimenten wird es auch 2009 keine Wunder geben.

Der junge Markt ist eine Wundertüte. Man weiß nie, was drin ist. Und erst recht nicht, was raus kommt. Dieses Mal waren es recht gute Ergebnisse, wenn man sie mit dem Gesamtmarkt im zweiten Halbjahr 2008 vergleicht. Es waren die leisen Hoffnungsfunken, d

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 044

Business Handel

Zeichen gesetzt

Local Business: Zeitzeichen in Würzburg hat nach einem 1 Mill. Euro teuren Um- und Ausbau wiedereröffnet

Flaute im Handel. Aber bei Zeitzeichen in Würzburg geben sich die Kunden seit Tagen die Klinke in die Hand. Nach sechswöchiger Umbaupause scheint die junge Zielgruppe so richtig Lust zu haben auf neue Herbstware von G-Star, Ben Sherman, Diesel, Fornarina

[2716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 042

Business Industrie

Romano und das Ende der Verwirrung

Meltin'Pot-Geschäftsführer Augusto Romano über den 40. Geburtstag der Meltin' Pot-Mutter, den Denim-Markt und seine Pläne

Romano SpA, der Denim-Hersteller, der hinter dem italienischen Jeans-Label Meltin' Pot steckt und nach wie vor in eigenen Fabriken Denims für andere Marken produziert, hat Grund zum Feiern. Das Unternehmen Romano gibt es mittlerweile seit 40 Jahren. Das

[3318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Fashion

"Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

[29791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 044

Business Messen Modezentren

In Berlin werden die Sympathien neu verteilt

Aussteller überprüfen ihre Entscheidung: Bread&butter, Premium oder Pitti Uomo

Karl-Heinz Müller ist entspannt. Die Aussendungen für die neue Plattform Urban Elegance sind raus, 80% der Fläche seien gebucht. "Ich bin mit der Resonanz eigentlich ganz zufrieden. Wir haben viele Anmeldungen, das zeigt, dass die Leute Vertrauen zu uns

[11348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 070

Fashion

Barcelona: Der zweite Frühling

Gutes Wetter. Gute Laune. Gute Frequenz. Die Bread&butter Barcelona bestätigt den Erfolg der premiere.

In Spanien ist Frühling. Die Sonne strahlt über dem schönen, historischen Messegelände der Fira de Barcelona. Pünktlich um zehn Uhr sprudeln zur Eröffnung der zweiten Bread&butter die Fontänen der Springbrunnen. Mit einem großen Knall schießen Feuersäule

[12276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 054

Fashion

Sortimentsstrategien: Zeitzeichen in Würzburg

"60% machen wir mit Jeans"

Der Marken-Mix macht's im jungen Multi-Label-Store in Würzburg. Aber auch der Preis zieht bei der jungen Zielgruppe. Der neue Only-Laden gegenüber ist der Beweis.

Ein stimmiges Marken-Sortiment zusammen zu bauen, ist wie kochen. Die Zutaten müssen stimmen und die Zusammensetzung", sagt Roland Heim von Zeitzeichen in Würzburg. Seit acht Jahren führt er gemeinsam mit Heiko Gesella den jungen Multilabel-Laden in der

[6499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 074

Fashion

Streetwear: Im Sortiment

Der neue Jugend-Stil

Der Wandel von Sportstyle zu Chic im jungen Markt ist offensichtlich. Im Verkauf löst der Blazer schon jetzt die Trainingsjacke ab. Die Auf- und Absteiger der Saison - eine Bestandsaufnahme.

Bunte Trainingsjacken, sportive Hosen, plakative Streifenpullis, T-Shirts und Sneaker in allen möglichen Knallfarben - vergangenen Sommer war die Adidas-Welt noch in Ordnung. Die modehungrigen Jungen stürzten sich mit Begeisterung auf die sportiven Styles

[10157 Zeichen] € 5,75

 
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