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    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 024

    Fashion

    Denim-Sortimente

    Die neuen Blauen

    Das Denimangebot ist derzeit so facettenreich wie noch nie. Denim als millionenfaches Basic-Produkt beschreibt nur noch einen Teil des Marktes. Mit differenzierten Linien sprechen die Hersteller zunehmend unterschiedliche Zielgruppen an. Diese Differenzierung erfordert neue Wege im Einkauf und in der Präsentation. Die TW hat darüber mit vier Vertretern ganz unterschiedlicher Geschäftstypen gesprochen: mit einem Facheinzelhändler, einem Händler mit sechs Filialen, einer Jeanskette und einem Versender.

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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 016

    Kommentar

    Wendig auf der Welle reiten

    Die Umsätze der Jeansindustrie sinken weiter. Modisch gesehen ist Denim aber wieder auf dem Weg noch oben.

    Zwei eng umschlungene Frauenkörper. Schweißperlen glitzern auf gebräunter Haut. Leicht geöffnete Lippen glänzen. Die Körper scheinen das knappe Top und die Hot Pants zu sprengen. Eine erotisch inszenierte Dior-Kampagne. Die Übliche zum Saisonauftakt? Nich

    [4852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 038

    Fashion

    Street- und Jeanswear Orderrunde Herbst/Winter 2000/2001

    Dekoration, Funktion und Denim

    Die Vororder für den Herbst spiegelt eine Momentaufnahme des aktuellen Geschäfts im Handel wider. Das bedeutet, die Themen, die wir kurzfristig für den Sommer gekauft haben, sehen wir auch in der Vororder für den Herbst", beschreibt Jürgen Beck von Breuni

    [5754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 058

    Fashion Jeans- und Sportswear

    Jeans- und Sportswear Trend Herbst/Winter 2000/01

    Als die Hosen laufen lernten

    Wer an Silvester zwischen Tausenden fröhlich Feiernden auf der Straße stand, konnte eines beobachten: Jeans sind das Bekleidungsstück Nummer eins. Bei wenigen Graden über Null wären das kleine Schwarze oder der Anzug eher unpraktisch gewesen. Trotzdem wol

    [4461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 024

    Fashion

    TW-Serie: Junge Sortimente. Teil 1: Tina Friese, Tate in Hamburg

    "Marken und Produkte, die es nicht überall gibt"

    Die junge Zielgruppe sucht auch Sortimente abseits von vertikalen Konzepten. Durch den Druck der filialisierten Konkurrenz nehmen einstige Szene-Läden in vielen Fällen ein Trading-up der Sortimente vor. Den Auftakt dieser Serie über junge Konzepte bildet

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    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 060

    Fashion Jeanswear

    Jeanswear Trend Sommer 2000

    Blaue Sprinter

    "Rinsed, Raw, Dark Stone sagt dem einzelnen gar nichts. Irgendwie haben die Kunden mitbekommen, daß dunkler Denim derzeit interessanter ist. Deshalb geht es richtig ab mit den dunkleren Waschungen", erklärt Bernd Bremora, Werdin-Einkaufsleiter als Fazit e

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    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 060

    Fashion Jeanswear

    Jeanswear Trend Sommer 2000

    Blaue Sprinter

    "Rinsed, Raw, Dark Stone sagt dem einzelnen gar nichts. Irgendwie haben die Kunden mitbekommen, daß dunkler Denim derzeit interessanter ist. Deshalb geht es richtig ab mit den dunkleren Waschungen", erklärt Bernd Bremora, Werdin-Einkaufsleiter als Fazit e

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 031

    Fashion

    Inter-Jeans

    "Ich war gestern abend um zehn Uhr im Bett. Wir feiern auf der Inter-Jeans nicht mehr bis in die Puppen. Heute geht es hier viel professioneller zu", beschreibt James E. Porter von Miss Sixty sein seniorenmäßiges Abendprogramm. Business statt Party. Die "

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    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 072

    Fashion

    Jeanswear Trend Herbst/Winter '99/2000

    Ein Herz für Denim

    Verständnislos schüttelt die Verkäuferin in einem Jeansgeschäft beim Blick in die gerade gelieferte Kiste den Kopf: "Was hat denn der Chef da wieder eingekauft, Jeans laufen doch nicht und schon gar nicht diese steifen, dunklen Qualitäten. Das erkläre ich

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 020

    Kommentar

    Eine Krise, die sich gewaschen hat

    Die Jeans-Krise erreicht jetzt auch die großen Markenartikler.

    Kettenreaktionen gibt es vor allem in der Physik. Ein Elektron verursacht eine Kernspaltung. Dabei werden frische Elektronen freigesetzt, die wiederum andere Kerne spalten. Das kann als Katastrophe enden, zum Beispiel als Atomexplosion. Mit Kettenreakti

    [5073 Zeichen] € 5,75