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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 062

    Business Schuh-Kooperationen

    Schuhe mit System

    Systematische Bewirtschaftung, Flächenpartnerschaften und Kooperationen zwischen Industrie und Handel gewinnen. Auch im Schuhhandel. Das zeigt eine neue TW-Studie.

    37100 Monomarkenflächen. So viele gibt es im hiesigen Bekleidungshandel, zeigte jüngst eine Untersuchung der TextilWirtschaft. Würde ein Kunde täglich auch nur drei dieser Flächen besuchen, wäre er fast 34 Jahre unterwegs. Damit nicht genug. Die Bekleidu

    [7122 Zeichen] Tooltip
    UMSÄTZE GEHEN AUFWÄRTS - Anteil der Händler, die mit steigenden, konstanten oder sinkenden Schuhumsätzen in ihrem eigenen Geschäft in den kommenden zwei Jahren rechnen

    SYSTEMPARTNERSCHAFTEN NOCH SELTEN - Anteil der Geschäfte mit Systempartnerschaften bei Schuhen

    NEUER AUFTRITT, NEUES KONZEPT - Die häufigsten Gründe, warum Händler Systempartnerschaften eingegangen sind
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 066

    Business Schuh-Kooperationen

    "Schnelligkeit ist unabdingbar"

    Thomas Engelkamp, Einkaufsleiter für Schuhe beim Galeria Kaufhof-Konzern, über Marken, Möbel und Schnelligkeit

    TW: Markenwelten statt Größenvorwahl. Warum rücken Sie bestimmte Marken stärker ins Zentrum? Thomas Engelkamp: Wir setzen auf Visualisierung und Übersichtlichkeit. Der Kunde muss sofort erkennen, was ihn auf der Fläche erwartet. Deshalb konzentrieren wir

    [2364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 058

    Fashion

    Accessoires im Handel

    Knotenpunkt Accessoires

    Die neuesten Sommertrends rund um Hüte, Tücher und Schmuck. Farbe und Retro-Tendenzen prägen das Geschäft mit den kleinen Teilen.

    Geplatzt ist der Knoten noch nicht. Denn das Geschäft mit bunten Nickitüchern, lässigen Hüten, knalligen Gürteln und bunten Broschen ist noch nicht so richtig in Gang gekommen. Sabine Hillmers, Branchenmanagerin Accessoires bei Karstadt, beobachtet: "Noch

    [2795 Zeichen] € 5,75