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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Den kalten Novembertagen wird mit warmen Farben und flauschigen Stoffen getrotzt. Die Männer decken sich mit herbstlicher Mode ein. Die Temperaturen sinken, die Nachfrage bei Strick und Winteraccessoires steigt. Lila bleibt bei Frauen die Farbe der W

    Kuschelige Flanellhemden Kühlere Temperaturen schoben die Umsätze bei leichten, kuscheligen Flanellhemden an. "Bei uns laufen Flanell-Klassiker in Uni oder kariert in Braunvarianten, in Graublau oder Graubraun-Kombinationen wie geschnitten Brot", erklär

    [3904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 020

    Business Thema

    Kleine Teile, große Wirkung

    Accessoires sind Umsatz- und Frequenzbringer, sie haben hohe LUGs und bringen satte Margen. Einfach ist das Geschäft trotzdem nicht. Zumal es nur wenige Systemanbieter gibt.

    Kleinteilig aber viel versprechend - die Geschäfte mit Accessoires boomen. Ein Blick auf die Ereignisse der ersten drei Monate dieses Jahres zeigt, wie dynamisch sich der Markt rund um Modeschmuck, Taschen, Gürtel, Kleinlederwaren, Schals und Tücher entw

    [12956 Zeichen] Tooltip
    UMSATZBRINGER - Wie haben sich die Umsätze von Accessoires im Jahr 2006 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Umsätze sind...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 018

    News Kommentar

    Wahnsinn mit Methode

    Kein Geschäft ist zurzeit so von Emotionen getrieben wie das Geschäft mit Accessoires. Doch wer richtig Geld verdienen will damit, braucht ein Konzept.

    Großmutter ging einen Koffer kaufen, bevor sie in Kur fuhr. Das war der eine Koffer ihres Lebens. Heute reisen Millionen von Menschen jeden Tag an tausend Orte. Sie umrunden die Erde permanent. Viele besitzen weitaus mehr als einen Koffer. Trotzdem hat d

    [5207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 022

    Business Thema

    BEELINE

    Ein schmuckes Stück

    Der Kölner Modeschmuck-Anbieter Beeline startet durch: 1500 neue Verkaufspunkte, Launch einer Linie für Männer und eine neue Firmenzentrale für 70 Mill. Euro.

    Köln, Schildergasse, an einem Freitagnachmittag. Eine Gruppe junger Frauen drängt sich durch einen Six-Laden. Es ist kein Durchkommen mehr, denn das Geschäft ist nicht größer als 50m². Die Mädchen sind wie im Rausch. Ketten, Ringe, Armbänder, Haarschmuck

    [13159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 018

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    Es müssen nicht immer die bekannten "SOS- Geschenke" (Schlips, Oberhemd, Socken) sein. Richtig gut verkauft sich kurz vor Weihnachten Kuscheliges und Modisches.

    Elegante Bermudas "Die Bermuda ist ein sehr starkes Thema. Sie muss elegant und dezent gemustert sein. Wollmischungen in Anthrazit, Schwarz und Braun sind die Favoriten", sagt Victoria Bree, Abteilungsleiterin bei P&C in Frankfurt. In gerader Optik mit B

    [2634 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 058

    Fashion

    Accessoires im Handel

    Knotenpunkt Accessoires

    Die neuesten Sommertrends rund um Hüte, Tücher und Schmuck. Farbe und Retro-Tendenzen prägen das Geschäft mit den kleinen Teilen.

    Geplatzt ist der Knoten noch nicht. Denn das Geschäft mit bunten Nickitüchern, lässigen Hüten, knalligen Gürteln und bunten Broschen ist noch nicht so richtig in Gang gekommen. Sabine Hillmers, Branchenmanagerin Accessoires bei Karstadt, beobachtet: "Noch

    [2795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 016

    News Umsätze Point of Sale

    Gestrickte Stulpen

    Ob im Fachhandel, in den Waren- und Bekleidungshäusern oder bei den Filialisten, wer Stulpen führt, verkauft sie wie geschnitten Brot. "Die Nachfrage nach Stulpen ist so groß, dass wir gar nicht genug nachbekommen können", bestätigt Jan Wirth von Ludwig B

    [712 Zeichen] € 5,75