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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 022

Business

Trends im Keller

Klingenthal in Herford hat im Untergeschoss mit dem Trendwerk eine in Ostwestfalen beispiellose Abteilung geschaffen. Gleichzeitig hat das Unternehmen in Kooperation mit Stadt und Nachbarn einen Beitrag zur Entwicklung der Innenstadt geleistet.

Schwaches Licht und abgegriffene Getränkeautomaten, Graffiti an den Wänden und eine offenbar vergessene Schaufel, die an der Wand lehnt. Was sich anhört wie die Beschreibung einer alten Fabrikhalle, ist die neueste Abteilung bei Klingenthal in Herford, d

[8352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonauftakt im breiten Markt der Männermode

Die richtig dicken Jacken und Mäntel hängen zwar meist noch in den Läden. Doch der Handel freut sich zum Saisonstart schon über gute Umsätze mit detailverliebten Casual-Hemden, farbigem Strick und Sakkos mit Patches. Die Kunden lassen sich von Besond

Flanieren war angesagt. Im September herrschte in weiten Teilen des Landes ideales Shopping-Wetter. Während der eine während des Bummels noch an seinem Eis leckte, naschte der andere an der neuen Herbstware in den Läden. Eines ist klar: Dem Verkauf der r

[8270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Umzug am Rhein

P&C Düsseldorf ist mit seiner Ludwigshafener Filiale in die neue Rhein-Galerie umgezogen

Coole Architektur, zentrale Lage und 1400 Parkplätze fast vor dem Laden: P&C Düsseldorf ist mit seinem Ludwigshafener Haus umgezogen. Vom Rathaus-Center (28000m²) in die nur etwa 200 Meter entfernte brandneue Rhein-Galerie (30000m) auf dem früheren Gelän

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 024

Business

"Wir haben erst angefangen"

SinnLeffers kommt unter neuer Führung wieder voran. Mit der Radikal-Sanierung einher ging eine Repositionierung: "Wir wollen vom Bekleidungswarenhaus zum Modefachgeschäft werden", sagt CEO Abram Nette.

SinnLeffers hatte das Schlimmste hinter sich, als Abram Nette sein neues Büro in Hagen bezog. Das war am 4. Mai 2009. "Die schwierigste Arbeit war getan, die strategischen Weichen gestellt." Nette traf ein Unternehmen an, das die Hälfte seiner Filialen a

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24 MAL SINNLEFFERS
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 032

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Erfolgreiche Fortsetzung

Der Stilgruppen-Vergleich für das erste Halbjahr: Umsatz und Profit wachsen in DOB und HAKA

Als "überdurchschnittlich" bezeichnet Frank Ganzasch, Partner der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P), die Ergebnisse des ersten Halbjahres. Über alle Stilgruppen verzeichnete die HAKA ein Plus von 3,1% im Vergleich zum Vorjahr. Mi

[2561 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN WOMAN PREMIUM LEGT WEITER ZU - Umsatzentwicklung von Januar bis Juni 2010. Angaben in Prozent

HAKA: MODERN MAN PREMIUM WEITER VORN - Umsatzentwicklung von Januar bis Juni 2010. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 134

Fashion Männermode Sommer 2011 Markt

Jogis Jungs

Die Männermode geht in eine neue Zeit. Der Trend hat sich gedreht. Bewährte Flächen funktionieren künftig nicht. Zwischen Vintage und Cross-Dressing entsteht ein neuer Stil.

Bei Strenesse in Nördlingen dürfen sie den Champagner kaltstellen. Wenn sie ihn nicht längst geöffnet haben. Erst der Schal, dann das schmale weiße Hemd, jetzt der blaue Cashmere-Pulli - Jogi Löw, der Mann, dem das Land zu Füßen liegt, verzückt nicht nur

[6745 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 190

Fashion Sportswear Sommer 2011

Lifestyle-Sportswear

Segeln, Tauchen, Rugby spielen - viele Labels ziehen ihre Inspirationen aus elitärer Freizeitbeschäftigung. News und Stimmen aus der professionellen Freizeit-Welt.

GANT: VOM COLLEGE IN DEN YACHT-CLUB Das Sportswear-Label schlägt den Bogen von Preppy über College-Looks bis zu Yachting. Unter " Collegiate" zeigen die Stockholmer Chinos, Sweatshirts und Blazer, die mit Club-Gürtel und Krawatte gestylt werden. Hier si

[5050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 042

Business

Mit "Sylt en vogue" zu neuen Ufern

Hellner beschreitet mit anzeigenfinanziertem Lifestyle-Magazin neue Wege in der Handelswerbung

Der 50. Geburtstag war der Anfang: Um das Jubiläum gebührend zu feiern, produzierte der Sylter Modehändler Hellner 2005 ein eigenes Magazin. Name: "Willkommen auf Sylt". Aus dem Projekt entstand zwei Jahre später der Titel "Sylt en vogue" - eine Mischung

[3939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 014

News

TOPSELLER

Der Sommer nimmt langsam Fahrt auf und mit ihm auffällige, farbenfrohe Polo-Shirts für Männer und verspielte Accessoires für Frauen. Aber auch gute Klassiker wie die weiße Bluse und hauchdünner Sommer-Strick zählen diese Woche zu den Bestsellern.

Bunte Bettel-Armbänder Es gibt treue Fans von Bettel-Armbändern. So lässt sich die Hartnäckigkeit des Trends erklären, der nicht abklingen will. Auch in den vergangenen Wochen gingen wieder viele kleine, klimpernde Einzelelemente über die Ladentheke. "N

[3034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 082

Fashion

En Detail

Verkäufer und Kunden lieben sie. Die Details. Sie stehen für Wertigkeit, machen ein Teil besonders und verführen so zum Kauf.

Neulich in der Anzugabteilung. Irgendetwas ist anders. Auf den zweiten Blick leuchtet es von den Stangen. Moment, in der Anzug-Abteilung leuchtet etwas? Genau. Denn bei einer ganzen Riege von Sakkos ist das Revers hochgeklappt. Was zum Vorschein kommt, v

[3302 Zeichen] € 5,75

 
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