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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 031

Business

Lifestyle-Konzept mit Racing Flair

Die britische Traditionsmarke Lotus will mit ihrer Mode-Linie auf dem deutschen Markt expandieren

Nach der Rückkehr in die Formel 1 arbeitet die britische Group Lotus plc, Norwich, nicht nur an der Vergrößerung ihrer Sportwagen-Palette, sondern will sich auch als Luxus-Lifestyle-Marke positionieren. Dem Beispiel anderer Autohersteller folgend, wie et

[4004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 020

Business

"Mehr Hotel als Kaufhaus"

Loden-Frey hat die ersten Etappen beim größten Umbau seiner Geschichte bewältigt. Ein "deutlich zweistelliger" Millionenbetrag wird investiert in die Erweiterung und Modernisierung des Münchner Traditionshauses.

Von seiner Tages-Bar aus kann Charles Schumann sich selbst täglich tief in die Augen schauen. Münchens berühmtester Bar-Chef prangt überlebensgroß in den Schaufenstern von Loden-Frey. In der zweiten Saison wirbt das langjährige Baldessarini-Model nun für

[8607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 086

Fashion

Sakko sells

Es ist der neue Star und ein Spaßfaktor in den Sortimenten. Rund um das Sakko baut sich für den Männermode-Handel eine neue Spielart angezogener Casualwear auf. Stilwelten entstehen und lassen sich darstellen: von männlich-kernig über smart bis prope

Rein raus, fertig aus. Lieblos. Reine Bedürfnisbefriedigung. Böse Zungen würden behaupten, wenn Männer einkaufen, sei das wie schlechter Sex. Sie suchen, sie finden, sie greifen zu. Auch ein Anzugkauf läuft oft so ab. Der Kauf eines weißen Hemdes ebenso.

[9883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 037

Business

Konzentriert in Lingen

Local Business: Huesmann in Lingen hat einen Intersport Adventure-Store eröffnet und konzentriert sich nun ganz auf die Große Straße

Sichtachse zum historischen Marktplatz, dynamische Architektur und eine einfallsreiche Ladeneinrichtung: Mit dem Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses in der Fußgängerzone von Lingen haben Andrea und Andreas Huesmann den Einzelhandel um einen Intersport

[3344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonauftakt im breiten Markt der Männermode

Die richtig dicken Jacken und Mäntel hängen zwar meist noch in den Läden. Doch der Handel freut sich zum Saisonstart schon über gute Umsätze mit detailverliebten Casual-Hemden, farbigem Strick und Sakkos mit Patches. Die Kunden lassen sich von Besond

Flanieren war angesagt. Im September herrschte in weiten Teilen des Landes ideales Shopping-Wetter. Während der eine während des Bummels noch an seinem Eis leckte, naschte der andere an der neuen Herbstware in den Läden. Eines ist klar: Dem Verkauf der r

[8270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Globus: Mit der DOB in die Premium-Etage

Schweizer Warenhausgruppe investiert in Genfer Flagship und neue Standorte

In Deutschland haben die Warenhäuser Probleme, in der Schweiz modernisiert und expandiert der nach Manor und Coop City Branchendritte zügig. Die Spreitenbacher Globus-Gruppe eröffnete jetzt in dem um 10000 auf 45000m² erweiterten Shopping-Center Balexert

[2293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Meteorologisch ist der Herbst voll da - und modisch auch. Nicht nur im gehobenen Genre sind die Kunden bester Kauflaune. Zu den Favoriten im breiten Markt zählen zurzeit schmale Hosen - bei Männern wie bei Frauen. Und Oberteile, die bei jedem Wetter,

STRICKJACKEN UND -MÄNTEL. Dekorativ sollten sie sein. Die Strick-Teile, die Frauen sich jetzt gerne kaufen. Dekorativ auf neue Art: " Alles, was ausgefallen ist, verkauft sich sehr gut. Alles mit neuen Details, zum Beispiel mit Flügelärmeln", sagt Sari

[3424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 026

Business

"P&C ist unser größter Kunde"

McNeal und Review sind flügge geworden. Beide Labels positionieren sich am Markt unabhängig vonP&C Düsseldorf als vertikale Wholesaler. Harro Uwe Cloppenburg baut sich damit ein weiteres Standbein auf.

Dass sich jemand mitten auf der Straße bis auf die Wäsche auszieht, kommt auch in Köln nicht jeden Tag vor. Am 30.März strippten die Passanten auf der Hohe Straße gleich im Dutzend. Um sich anschließend im neuen Review-Store einzukleiden und im Schaufens

[10901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 070

köpfe

Gant hat neuen Kreativchef

Das schwedische Modeunternehmen Gant hat Ersatz für seinen ehemaligen Kreativchef Brian Rennie gefunden. Bob Andrews (Foto) ist für das Design und die Produktentwicklung aller Gant-Kollektionen zuständig. Das Angebot des Stockholmer Unternehmens umfasst

[1026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

Fashion

Das Blusen-Wunder

Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

[7008 Zeichen] € 5,75

 
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