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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 018

Fashion

CHINOS

Ein Klassiker feiert sein Revival - die Chinos. Die schmale Baumwollhose mit den seitlichen Taschen sorgt derzeit für Furore. Bereits für diesen Sommer kündigten die Designer das Comeback der hellen Hosen an. Chinos- oder Khakis- Linien der Hosenproduzent

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 062

Business Handel

Trilogie in Khaki

Die Kinowerbung des amerikanischen Filialisten The Gap hat auch in diesem Jahr den Groove. Nach der Blue Jeans-Kampagne des vergangenen Sommers stehen jetzt Khakis in allen nur denkbaren Variationen von der klassischen Hose über Minirock bis zur modischen

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 160

Business Industrie

Lohnkonfektionär startet Hemdenmarke

Öztay kommt mit dem Label Abbate auch nach Deutschland

Die Öztay Tekstil Konfeksiyon SAN. ve PAZ. A.S., Istanbul, die bisher in Westeuropa ausschließlich für führende Hemdenhersteller produziert, will ihr Label Abbate demnächst auch nach Westeuropa exportieren. Das türkische Unternehmen gibt es seit rund 15 J

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

Kommentar

Wer bedient die H & M-Generation?

Die etablierten DOB- und HAKA-Anbieter kriegen Konkurrenz. Die neuen Mitbewerber sind preiswert, schnell und profiliert.

Es war einmal ein Vorurteil, das lautete: H & M ist jung. Das war insbesondere im gestandenen DOB- und HAKA-Fachhandel über Jahre hinweg eine weitverbreitete Auffassung. Dahinter steckte vor allem eine bequeme Haltung: Betrifft uns nicht, Young Fashion is

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TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 008

News

Rolf Boje verläßt Gap Deutschland

Interimistische Nachfolgelösung

Rolf Boje verläßt Gap zum Jahresende. Die Düsseldorfer Deutschland- Zentrale des US-Modefilialisten hält sich zu den Gründen des Ausscheidens bedeckt. Er habe eine neue Herausforderung angenommen, sagt Boje, ohne sich Genaueres entlocken zu lassen. Der he

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

[18910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 047

Business Handel

In Kürze

Falke: Mit seinem neuen Leisure-Time-Konzept, erstmalig in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin präsentiert, trägt die Falke-Gruppe der zunehmenden Casualisierung der Bekleidungsgewohnkeiten Rechnung. Das Sortiment umfaßt hochwertige Knitwear, Socks, Bek

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 010

News

Bekleidungsfilialist Gap geht in die Offensive

Geschäftsführer Rolf Boje sieht Potential für 500 Läden

Nach einer eineinhalbjährigen Konsolidierungsphase geht der US- Bekleidungsfilialist Gap jetzt in die Offensive: Die Amerikaner werden nach Aussage ihres Deutschland-Geschäftsführers Rolf Boje in den kommenden zwölf Monaten bis zu zehn neue Filialen eröff

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 082

Business Ladenbau

Neue Anreize für die Kunden

Vielerorts wird dieser Tage gehämmert und geschraubt, Eröffnungsanzeigen zum Herbststart füllen die Anzeigenseiten der Regionalpresse. Alles scheint auf den ersten Blick hin wie gehabt in den traditionellen Umbau- und Eröffnungsmonaten August und Septembe

[13140 Zeichen] € 5,75

 
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