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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 010

News

Hennes&Mauritz: Und wieder 150 neue Läden

Schwedischer Filialist steigert seinen Umsatz 2003/04 um 11% auf 6 Mrd. Euro

Hennes&Mauritz hat seine Expansion in Deutschland im Geschäftsjahr 2003/04 (30.11.) erneut forciert. Nach vier Schließungen und 34 Neueröffnungen war der Stockholmer Filialist zum Stichtag mit 269 Geschäften vertreten, 13% mehr als im Vorjahr. Der Netto

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Gewinn fast verdreifacht Die Entwicklung von Nettoumsatz und Nettogewinn bei H&M in Mrd. SEK
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 008

News

Gap gibt Deutschland auf, H&M übernimmt

Weltgrößter Bekleidungs-Filialist will sich auf wachstumsstärkere Märkte konzentrieren

Spekuliert wurde seit langem, am Donnerstag vergangener Woche ließ Gap die Bombe platzen: Der weltgrößte Bekleidungsfilialist zieht sich aus Deutschland zurück. Die zehn Standorte in Berlin, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart, Sindelfingen und Ludwigsbu

[1991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 062

Business Thema

Der Rückzug: Gap gibt auf

Nach acht Jahren beendet Gap seinen Ausflug nach Deutschland. Der US-Modegigant zieht sich vom Markt zurück. Die zehn Filialen werden von Hennes&Mauritz übernommen. Die Chronik eines Scheiterns.

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Gap: Umsatzwachstum, Ertragswende, Flächenproduktion
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S014

Das Jahr Panorama Leute 2002

Panorama Leute 2002

Die Beste-Lösung: Frank Henke (71) wollte, dass sein Unternehmen und die Kollektionen Blacky Dress und Jean Paul am Markt bleiben. Und so hat er Jens Beste, knapp über 30 und zuletzt Geschäftsführer für Design und Produkt bei Marc O'Polo, zunächst 25% u

[8212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 046

Business Handel

Lernen von Las Vegas

Der Handel als Teil der Unterhaltungsindustrie: Reisen und Fitness-Studios, Kinos und Theater, das Fernsehen und das Internet - sie alle konkurrieren mit dem Einzelhandel um die Zeit und das Geld der Menschen. Wer da die Aufmerksamkeit für sich gewinnen will, muss für Attraktionen über das bloße Warenangebot hinaus sorgen. Und wer mit ihnen ins Geschäft kommen will, muss ihnen den Aufenthalt möglichst angenehm machen. Nirgendwo anders wird dies so deutlich wie in Las Vegas. Einblicke in eine mögliche Zukunft des Einzelhandels.

[16714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 047

Business Handel

In Kürze

Falke: Mit seinem neuen Leisure-Time-Konzept, erstmalig in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin präsentiert, trägt die Falke-Gruppe der zunehmenden Casualisierung der Bekleidungsgewohnkeiten Rechnung. Das Sortiment umfaßt hochwertige Knitwear, Socks, Bek

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 010

News

Bekleidungsfilialist Gap geht in die Offensive

Geschäftsführer Rolf Boje sieht Potential für 500 Läden

Nach einer eineinhalbjährigen Konsolidierungsphase geht der US- Bekleidungsfilialist Gap jetzt in die Offensive: Die Amerikaner werden nach Aussage ihres Deutschland-Geschäftsführers Rolf Boje in den kommenden zwölf Monaten bis zu zehn neue Filialen eröff

[3318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 051

Personen

John Wilson wird bei Gap Finanz-Chef

Der stellvertretende Geschäftsfüh rer der Gap Inc., John B. Wilson , wurde zum Geschäftsführer für Fi nanzen, Vertrieb, Recht und Immo bilien ernannt. In seiner neuen Po sition steht er auch weiterhin dem Vorstandsvorsitzenden Millard S. Drexler zur Seite

[555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 078

Personen

Rolf Boje: Der neue Deutschland-Chef von The Gap

Liebe auf den ersten Blick

Rolf Boje ist nicht abergläubisch. Sonst, sagt er, vereinbarte er am Freitag, dem 13. weder Interviewtermine noch trete er vor einen Standesbeamten. Beides hat er getan - vor fünf Jahren heiratete er an einem Freitag, an dem man den 13. schrieb, am vergan

[3555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 006

Diese Woche

Rolf Boje an der Spitze von The Gap in Deutschland

TW Düsseldorf - Rolf Boje (33) ist neuer Country Manager von The Gap Deutschland. Boje war nach seinem Studium in Deutschland und England 1990 zum Kaufhof-Konzern gekommen, wo er unter anderem Projektleiter für den Umbau des Kaufhof an der Hohe Straße in

[649 Zeichen] € 5,75

 
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