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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 057

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    MITTEN INS HERZ

    Die Finanz- und Wirtschaftskrise trifft die Private Equity-Branche besonders hart. Das wird auch Auswirkungen auf die Unternehmen unserer Branche haben, die in den vergangenen Jahren von Finanzinvestoren übernommen wurden, prognostiziert Martin Ott.

    From hero to zero: Kein anderes Geschäftsmodell ist von der Finanz- und Wirtschaftskrise so stark betroffen, wie das der Private Equity-Branche. Das beginnt schon beim Geld einsammeln, der Disziplin, die den Fonds bisher am leichtesten fiel. Viele insti

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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 020

    Business

    SCHLECHTE ZEITEN, GUTE ZEITEN

    Die Zeiten sind schlecht. Und sie drohen noch schlechter zu werden. Daran ließen auch die Referenten beim Modehandels-Kongress keinen Zweifel. Doch sie machten auch deutlich: Schlechte Zeiten sind gute Zeiten für engagierte Unternehmer.

    Wir gehen wirklich schwierigen Zeiten entgegen." Wolfgang Clement redete Klartext. Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister ließ als Keynote-Speaker zum Auftakt des von der TextilWirtschaft und dem BTE veranstalteten Modehandels-Kongresses keinen Zweifel

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    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 042

    Business Industrie

    "Wir investieren noch in Menschen - und in Steine"

    Gardeur fertigt zwei Drittel seiner Ware in eigenen Werken und konzentriert sich auf den Produktions-Standort Tunesien

    Thomas Ballweg ist mit Leib und Seele Produktions-Mann. Das Bekleidungs-Handwerk hat er von der Pike auf gelernt, und heute noch erkennt er eine schief sitzende Naht mit geschlossenen Augen - auch wenn das nicht mehr unbedingt zu seinen wichtigsten Aufga

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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 008

    News

    3% mehr für Steinbrück: Jetzt beginnt der Verteilungskampf

    Handel und Industrie suchen Wege zur Kompensation der Mehrwertsteuer-Erhöhung

    Erstaunlich sachlich und gefasst hat die Modebranche auf die Ankündigung der künftigen Bundesregierung reagiert, die Mehrwertsteuer zum 1. Januar 2007 um drei Prozentpunkte anheben zu wollen. Das zeigt eine Umfrage der TW bei Industrie und Handel. Zwar s

    [3322 Zeichen] Tooltip
    KAUM LUFT NACH OBEN - Werden Sie die Mehrwertsteuer-Erhöhung über höhere Preise an die Verbraucher weitergeben können?

    FORDERN UND MISCHEN - Was unternehmen Sie, um die Mehrwertsteuer-Erhöhung zu kompensieren?
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    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 006

    News

    KarstadtQuelle-Krise: Lieferanten zwischen Bangen und Hoffen

    Die Turbulenzen bei Deutschlands größtem Textilhändler sorgen auch bei zahlreichen Marken-Lieferanten für Unruhe. Eine TW-Umfrage zeigt aber: Viele Hersteller hoffen gleichzeitig auf einen "neuen" Karstadt mit einem wertigeren Anspruch.

    Business as usual" - so läuft derzeit das Geschäft zwischen den Mode-Lieferanten und den Unternehmen des kriselnden KarstadtQuelle-Konzerns. So versichern es zumindest die meisten Inhaber und Geschäftsführer von Marken-Anbietern, die von der TW in den ver

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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 008

    News

    Roter Herbst: Rabattschlacht zum Saisonstart

    P&C, Karstadt und Kaufhof werben mit zweistelligen Rabatten auf viele Mode-Marken

    Die neue Saison hat gerade angefangen, und schon haben mehrere große Handelsunternehmen wieder mit einer Rabattschlacht begonnen. P&C, Düsseldorf, hat an seine Kundenkarten-Inhaber einen 36-seitigen Prospekt unter dem Motto "Special Days" verschickt und w

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    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 007

    News

    Gardeur will Nr. 1 in Europa werden

    Umsatz stieg 2001 um 6 %, Gewinn wuchs um 60 %

    "Im Jahr 2005 wollen wir Marktführer bei Hosen und Outfits in Europa sein." Dieses Ziel formuliert Alleinvorstand Dr. Günter Roesner im Vorwort des ersten Jahresberichts der Gardeur AG, Mönchengladbach. Dafür müssten Umsatz und Ertrag in den nächsten Jahr

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

    Business Industrie

    "Wir brauchen ein neues Timing"

    Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 102

    Industrie

    Shop-in-Shops/Corners: Strategische Allianz oder Schritt auf dem Weg zur weiteren Vertikalisierung?

    Die Branche geht shoppen

    Man mag sie mögen oder nicht: Shop-in-Shops und Corners sind zu einem bedeutenden Bestandteil des deutschen Textilhandels geworden. Und ihre Zahl nimmt täglich zu, das Wort von der "Shopperitis" macht die Runde. Befürworter preisen die durch Shops verbess

    [17600 Zeichen] € 5,75