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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 023

    Business

    Speziell geht nicht schnell

    Der Handel hat seine Vororder drastisch zurückgefahren. Er will modische Artikel und Besonderheiten wie die sprichwörtlichen "karierten Maiglöckchen" innerhalb der Saison nachziehen. Wie reagieren die Textil- und Bekleidungslieferanten? Kann die Indu

    Die Umfrage im TW-Testclub Ende Juni zeigte es: 87% der Händler wollen Highlights stärken. In der DOB wollen sogar alle Befragten Limits zurückhalten, um kurzfristig zu reagieren, in der HAKA möchten dies auch immerhin 78%. Benötigt man in der Saison noc

    [12181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 042

    Business Industrie

    "Wir investieren noch in Menschen - und in Steine"

    Gardeur fertigt zwei Drittel seiner Ware in eigenen Werken und konzentriert sich auf den Produktions-Standort Tunesien

    Thomas Ballweg ist mit Leib und Seele Produktions-Mann. Das Bekleidungs-Handwerk hat er von der Pike auf gelernt, und heute noch erkennt er eine schief sitzende Naht mit geschlossenen Augen - auch wenn das nicht mehr unbedingt zu seinen wichtigsten Aufga

    [3487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 047

    IT und Logistik

    Schräubchen drehen zum Erfolg

    Wenig Theorie und sehr viel Praxis bei der Supply Chain Management-Konferenz der TextilWirtschaft

    Die textile Wertschöpfungskette ist lang, sehr lang. Dazu kommt, dass sie äußerst komplex ist. Das macht sie zu etwas Besonderem, in jeder Hinsicht. Referenten und Teilnehmer der TW Supply Chain Management-Konferenz in Frankfurt waren sich darin einig, d

    [12004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

    Business Türkei

    Ein Land stellt sich neu auf

    2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

    Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

    [15570 Zeichen] Tooltip
    Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 056

    Business Logistik

    Gardeur verkürzt die Logistikkette

    Tagesaktuelle Planung für die ausländischen Produktionsbetriebe

    Heike Schümann, Mitglied der Geschäftsleitung der Gardeur AG in Mönchengladbach, hat eine schwierige Aufgabe zu meistern. Das Unternehmen hat sich selbst einen aggressiven Wachstumskurs verordnet. Das bedingt zahlreiche Veränderungen der logistischen Proz

    [3124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 007

    News

    Gardeur will Nr. 1 in Europa werden

    Umsatz stieg 2001 um 6 %, Gewinn wuchs um 60 %

    "Im Jahr 2005 wollen wir Marktführer bei Hosen und Outfits in Europa sein." Dieses Ziel formuliert Alleinvorstand Dr. Günter Roesner im Vorwort des ersten Jahresberichts der Gardeur AG, Mönchengladbach. Dafür müssten Umsatz und Ertrag in den nächsten Jahr

    [2039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 092

    Business Industrie

    Textile Quelle Schwarzes Meer

    Rumänien ist günstig, Bulgarien ist günstiger. Die beiden Länder im Südosten Europas gehören derzeit zu den billigsten Produktionsstätten für Bekleidung. Sie haben gegenüber ihren Konkurrenten in Asien einen entscheidenden Vorteil: Sie sind näher dran an Deutschland. Deshalb verlagern immer mehr Hersteller ihre Konfektion dorthin, gründen eigene Betriebe oder sind auf der Suche nach Vollanbietern.

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    Rumänien und Bulgarien in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 077

    Industrie

    Gardeur: In Tunesien wird ein weiterer Produktionsbetrieb errichtet

    Kosten sparen, Produktivität erhöhen

    bd Mönchengladbach - Der Markenartikler Gardeur Dieter Janssen GmbH&Co. KG, Mönchengladbach, konnte den Umsatz 1992 von 158 auf 163 Mill. DM steigern. Dennoch hat man Maßnahmen ergriffen, um Kosten zu sparen und die Produktivität zu steigern. Gut gelauf

    [5683 Zeichen] € 5,75