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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Etienne Aigner: Werbung und Marketing auch für die Lizenznehmer

"Wir behalten die Markenhoheit"

up München - Nach der Erkenntnis "Wir haben keine Fachkompetenz in Fashion" hat die Etienne Aigner AG, München, vor bald zehn Jahren begonnen, Fashion-Lizenzen zu vergeben. Werbung und Marketing liegen jedoch ausschließlich bei Aigner. "Wir können alles

[3955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 076

Industrie

Verbundprojekt in der Bekleidungsindustrie: Fünf ostwestfälische Firmen erarbeiten gemeinsam Know-how

Mitbewerber werden zu Mitstreitern

ge Herford - Fünf Bekleidungsfirmen aus Ostwestfalen stellten die Ergebnisse ihres dritten und größten Verbundprojekts zur Entwicklung neuer betrieblicher Strukturen vor - es ist das erste dieser Art bundesweit. Die beteiligten Unternehmen sind die Huck

[6365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

Industrie

TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

Die Global Player machen das Spiel

ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

[13904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 126

Industrie

Aigner: Zweitlinie im Test

Die Marke wird verjüngt

sb München - Mit einer emotionalen Werbekampagne, die sich gezielt vor allem an jüngere Verbraucher richtet, möchte Aigner seine künftige Ausrichtung deutlicher herausstellen. Darüber hinaus testet man derzeit die jüngere Zweitlinie L'Etienne. Die Aigne

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 118

Industrie

Die Börse im Jahr 1996

Textil im Sinkflug

mo Frankfurt - Höchst unterschiedlich haben sich im vergangenen Jahr die Aktienkurse der börsennotierten Unternehmen der deutschen Bekleidungs- und Textilindustrie entwickelt. Während die Bekleidungswerte beim Höhenflug des Dax und damit bei der rasanten

[2033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 082

Industrie

Four Seasons: Antworten aus der DOB-Industrie auf den neuen Messerhythmus, der die Orders näher an den Verkauf im Handel rücken soll

Mehr schnelle Reaktion als Vier-Viertel-Takt

ge Frankfurt - 1997 startet in Düsseldorf das Four Seasons-Modell. Das Ziel: Stetige Versorgung des Handels mit aktueller Ware passend zur Jahreszeit. Hat der neue Messerhythmus die Strukturen von DOB-Angeboten verändert? Eine Stichproben-Umfrage bei der

[10815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 121

Industrie

Die Börse im Oktober

Bekleidungsaktien legen zu

mo Frankfurt - Höchst unterschiedlich haben sich im Oktober die Kurse der börsennotierten deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen entwickelt. Während die Bekleidungs-AGs sich besser als der Durchschnitt der deutschen Aktiengesellschaften entwickelten, ver

[1338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 262

Industrie

Helmut Kehrl: 50 Jahre Oberbekleidung in Deutschland

Verschobene Gewichte

Unsere gute alte TW ist mit 50 Jahren älter als der Markt, den sie beschreibt. Denn eine textile "Wirtschaft" gab es 1946 nicht. Es wurde zwar ein bißchen gesponnen, gewebt, gestrickt und genäht. Aber niemand mochte die entstandene Ware gern für die papie

[16286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 232

Industrie

Bekleidungsindustrie : Die Unternehmen haben einen beispiellosen Strukturprozeß bestanden

Meister der Anpassung

Wenn man nach fünf Jahrzehnten Bilanz zieht, dann haben die deutschen Hersteller von Web- und Maschenbekleidung sich im internationalen Wettbewerb gut behauptet. Aber die notwendige Anpassung kostete die Branche viel Substanz, an Unternehmen und Beschäfti

[14264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 223

Industrie

Transportverpackung

Recyclingprojekt geht in die Realisation

ba Frankfurt - Von der Testphase in die Realisation geht im Januar ein Projekt zum Recycling von Folien-Kleiderhüllen, das die Deutsche Textil Logistik (DTL), unterstützt von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt und der Fachhochschule Osnabrück, durchführt

[1131 Zeichen] € 5,75

 
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