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    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 036

    Business Messen Modezentren

    IN KÜRZE

    Chic Beijing Auf der internationalen Mode- und Accessoires-Messe Chic Beijing (28.-31.3.) präsentieren sich erstmals Gerry Weber und Taifun. Aus Deutschland und Österreich ebenfalls mit dabei sind Marc Cain, Oui und Sportalm. Insgesamt werden 800 Ausste

    [1240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 004

    News

    Aus Xanaka wird Grain de Malice

    Die mächtige Mulliez-Gruppe lanciert ein neues Filialkonzept, das sich zwischen H&M und Gerry Weber positionieren will

    Die französische Mulliez-Gruppe setzt ihre Konsolidierung fort und stellt das 1999 gegründete DOB-Konzept Xanaka ein. Insgesamt 200 Filialen, davon 116 in Frankreich und 47 in Deutschland, werden in Grain de Malice-Stores umgewandelt. Grain de Malice be

    [3514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 038

    Business Handel

    Wieder sexy

    Die französische Handelsgruppe Etam forciert ihr China-Geschäft

    Das Pariser Mode-Handelsunternehmen Etam konzentriert sich in diesem Jahr auf den chinesischen Markt. 20% seiner Investitionen sollen in die Volksrepublik fließen. Gleichzeitg soll auch das Wäsche-Filialkonzept Etam Lingerie gepusht werden, in und außerha

    [4545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 048

    Fashion

    Internationale Stoffmessen

    Stoffmessen-Marathon

    Schlag auf Schlag geht es in diesem Januar und Februar mit den internationalen Stoffmessen. Die vielen frühen und dichten Termine werden von Stoffausstellern und Besuchern auch kritisch kommentiert mit "wir überholen uns selbst" oder "es bleibt keine Zeit für modische Entwicklungen". Aber trotzdem verzeichneten die fünf Veranstaltungen ein großes Interesse an den neuen Stoff-Themen für Frühjahr/Sommer 2003 mit viel Natur-Look und dem Spiel mit Kontrasten wie Romantik mit Sportlichem.

    [6964 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 080

    Business Handel

    Shopping ohne Grenzen

    Wie viele Filialisten und wie viele inhabergeführte Fachgeschäfte verträgt ein Shoppingcenter? Ist das Internet eine Bedrohung, wie kann es von Händlern genutzt werden? Ab wann sollte man über Internationalisierung nachdenken? Diese und andere Fragen wurden auf der Immobilienmesse Mapic in Cannes heiß diskutiert, die sich als Kontaktbörse sowohl für Immobilienspezialisten als auch Einzelhändler etabliert hat.

    [9558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 091

    Business Handel;

    Sturm auf die 1a-Lagen hält an

    Die Immobilien-Messe Mapic in Cannes entwickelt sich zu einer wichtigen Kontaktbörse

    "Wir haben hier Neukontakte gemacht, andere Kontakte erneuert und einen Vertrag für Saragossa unterschrieben," sagt Roland Weise, Geschäftsführer von der Media-Saturn-Holding. Damit habe sich die Standpräsenz des Unternehmens auf der Mapic gelohnt. Die Re

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