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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 016

News Umsätze

Die DOB im Mai

Mit Ausnahme vom März gab es in diesem Jahr nur lange Gesichter beim Anblick der Umsätze. So enttäuschte auch die DOB im Mai. Um so interessanter die Plusmacher, die sich im vergangenen Monat hervorgetan haben. Da deutet sich eine vielversprechende Entwi

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Die DOB im Mai - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Shirts mit Kontrastblenden Ungebrochen ist die Vorliebe für Shirts bei den Frauen aller Altersklassen. Nach Patch-, Blumen-, Grafik- und Retro-Prints bauen sich jetzt Modelle mit Kontrastblenden auf: Blenden, die über Ärmel und an den Kanten laufen gehö

[3779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 020

Fashion

DOB-Bestseller

Bouclé boomt. Farbe floriert. Daune dauert an. Die DOB hat gute Themen - auch in diesem Herbst. Bei solchen Themen entstand schnell Nachholbedarf. Eine Bestandsaufnahme in Handel und Modezentren.

[10867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 042

Fashion

Anschlussgrößen

Wo das dicke Geld steckt

Fast zwei Drittel aller Frauen haben Größen von 32 bis 42. Der Rest braucht 44 und mehr. Der Handel kann die erste Gruppe mit einer satten Lieferantenauswahl aller Couleur bedienen. Anschlussgrößen sollen den Markt für das dritte Drittel bereichern. "Zu

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Welche Konfektionsgröße tragen Sie im Allgemeinen? - Basis: Repräsentativbefragung von 15946 Frauen= 100 %
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 120

Fashion Die Klassischen

Trend Frühjahr/Sommer 2004

Weniger ist mehr

Ein neuer Hosenanzug zur Familienfeier? Fehlanzeige. Ein gepflegtes Business-Outfit fürs Büro? Erst nach langem Suchen. Es gab zu viel Sportivität in diesem Frühjahr/Sommer, zu früh zu viel Baumwolle in den Sortimenten, zu viele modische Highlights. Klass

[4771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 134

Fashion Die Klassischen

Preislagen-Aufbau

Die Sensibilität steigt, der Preis sinkt

Zwar behauptet kein Anbieter "wir können nur billig", aber trotzdem überdenken viele den Preisaufbau und schaffen neue Eckpreise. Die meistens gehen mit den Preisen runter. Man will Frequenz schaffen. In diesem Frühjahr zeigte sich überdeutlich: Hohe St

[2252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S122

Fashion Die Klassischen

Trend Herbst/Winter 2003/04

Emotion und Innovation

Seit einigen Saisons lebt die Klassik-Mode vom Casual-Trend. Das hat auch gut funktioniert, weil Frauen eigentlich immer jünger aussehen wollen als sie sind. Modisch gesehen. Aber auch Best Age-Frauen haben im vergangenen Krisen-Jahr insgesamt weniger kon

[6805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 120

Fashion Die Klassiker

Trend Frühjahr/Sommer 2003

Klassik in Bewegung

Nirgends ist die Bewegung so groß wie im Klassik-Markt. Weil jetzt die Frauen weniger gekauft haben, die doch immer als verlässliche Konsumentinnen galten. Fakt ist, dass die meisten Modehändler eine dramatische Änderung der Bekleidungsgewohnheiten bei de

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 122

Fashion Die Klassiker

Der Markt

Der Goldesel soll wieder glänzen

"Klassik war zehn Jahre lang der Goldesel im Modehandel", stellt Christian Preisenhammer von Hammer Women's Wear fest und bringt damit den Umbruch in der Klassik-Mode auf den Punkt. Seit Saisons gehen die DOB-Umsätze zurück. Die einen Händler sehen den Gr

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Sportives schlägt Romantisches - Wie stark bewerten Sie folgende Modetrends?
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 030

Fashion

Wohin geht die Klassik?

Klassik-Sortimente auf dem Prüfstand. Denn selbst diese bislang so unerschütterlich wirkenden Abteilungen kriegen zu spüren, dass die Frauen ihr Bekleidungsverhalten ändern. In einem TW-Workshop diskutierten Modehändler darüber, was sie für ihre Klassik-Kundinnen brauchen. Woran es ihnen fehlt. Und was sie von ihren Lieferanten fordern, um moderne Sortimente für Best Ager-Kundinnen bauen zu können. Die Ergebnisse werden im Anschluss durch die TW-Handelsstudie vertieft.

[10905 Zeichen] € 5,75

 
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