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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 115

Fashion Outdoor/Frühjahr 2013

Ausgemustert

Plakative Dessins? Die Anbieter sind vorsichtig.

Alexander Otto, Gelco: „Beim Thema Drucke bleiben Animal-Prints weiterhin interessant für uns. Mini-Dessins spielen beim Innenfutter und als Paspel eine wichtige Rolle. Ansonsten aber treten bei Outdoor bewegte Oberflächen, Strukturen und Fältelungen a

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 115

Fashion Outdoor/Frühjahr 2013

Ausgemustert

Plakative Dessins? Die Anbieter sind vorsichtig.

Alexander Otto, Gelco: „Beim Thema Drucke bleiben Animal-Prints weiterhin interessant für uns. Mini-Dessins spielen beim Innenfutter und als Paspel eine wichtige Rolle. Ansonsten aber treten bei Outdoor bewegte Oberflächen, Strukturen und Fältelunge

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 086

Fashion Coordinates Sommer 2011

Patchen, waschen, dekorieren

Mehr modische Spitzen, mehr Einzelteile - Mode mit Passform-Anspruch verändert sich mit großen Schritten. Einzelblazer sollen die Umsätze wieder nach vorne bringen.

Frank Walder mit Highlights Die Münchberger bauen den Anteil modischer Spitzen aus. "Der Markt ist Basic-satt", hat Jörg Mietzke von Frank Walder festgestellt. "Wir haben mehr an Details gearbeitet und eine feminine Handschrift betont." Auch im abgelauf

[7305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 126

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Echt&gewebt

Kein Programm kommt ohne Pelz und Pelzoptiken aus. So gewichten die Anbieter

Alexander Otto, Gelco: "Pelz ist ein tolles Deko-Element, das viele Outdoor-Styles aufwertet. Mit 25% gewichten wir den Webpelzanteil in unserer Kollektion deshalb deutlich stärker als im Vorjahr." Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Wir haben Webpelz mit 20 b

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 026

51. TW-Forum

PRINT MEDIA ACADEMY: DER EMPFANG

[34 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 090

Fashion Outdoor Preview

Der Markt: Wunder Wolle

Jacken und Mäntel laufen. Modische Wolle, leichter Stepp und das richtige Wetter sorgen für stabile Umsätze in den Outdoor-Abteilungen. Die Stimmung ist gut. Eine vielversprechende Voraussetzung für kommenden Herbst.

Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten aus dem Handel. Auch wenn man es kaum zu hoffen gewagt hat. Die Frauen kaufen Jacken! Trotz sinkender Aktienkurse. Trotz Rezession. "Bei dem, was man sonst so hört, können wir wirklich sehr zufrieden sein", he

[6290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 094

Fashion Outdoor Preview

Die Looks: Skizzenblock Herbst '09

Worauf setzen die Anbieter? Wird Wolle wieder das starke Thema? Wie geht es weiter mit Farbe?

"Man merkt immer stärker, dass die Kundinnen das Besondere suchen. Und darauf gehen wir ein. Eyecatcher werden Drucke sein, ob auffällig im Animal-Style oder dezenter in Ton-in-Ton-Optiken. Wichtig werden neue Stepp-Optiken. Wir steppen zum Beispiel auch

[3085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 092

Fashion TW-Studie Outdoor

Outdoor mit Zukunft

Junggebliebene Best Ager, lifestylige Warenpräsentation und Innovationstreiber. Das sagt die Industrie über...

...Präsentation von Outdoor: Alexander Otto, Gelco: "Die Stammabteilung behält ganz klar ihre Berechtigung. Wir verzeichnen zusätzlich eine extreme Akzeptanz von Outdoor im Coordinates-Bereich und sehr gute Abverkäufe auf den Flächen." Erik Stolte, Gil B

[4557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 036

Business

Frischer Wind im alten Kaufhaus

Birgit und Hermann Jesske haben ihr Greifswalder Konzept auch in Stralsund umgesetzt. In der Altstadt eröffneten sie im historischen Kaufhaus Wertheim ein 2000m² großes Modehaus.

Historiker verweisen auf das Gründungsjahr 1234 und die große Zeit als Hansestadt. Liebhaber sakraler wie profaner Architektur auf die bedeutenden Beispiele norddeutscher Backstein-Gotik und deren Anerkennung als Unesco-Weltkulturerbe im Jahr 2002. Und E

[6353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 175

Fashion Outdoor Trend Herbst 2008

Ganz in Glanz?

Hochglanz oder matter Schimmer - wie weit gehen die Anbieter?

"Wir zeigen Qualitäten mit starkem bis mäßigem Glanz, von lackähnlich bis zu seidigem Chintz. Diese Stoffe müssen aber trotzdem weich und angenehm im Griff sein. Sie wirken am besten in kräftigen oder metallischen Farben. Dadurch lassen sich neue Steppmo

[2362 Zeichen] € 5,75

 
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