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    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 068

    Fashion

    Sortiments-Check (3)

    "Etwas Strass muss sein"

    Was kaufen die Kundinnen? Welche Looks, welche Labels kristallisieren sich heraus? Teil drei unserer Serie über Sortimentsentwicklungen widmet sich der Mitte des Marktes. Ein Gespräch mit Roman Pollozek über die Modernisierung der ganz normalen Frau.

    Ein Kran macht sich breit zwischen den Outdoor-Jacken. Roman Pollozek entschuldigt sich dafür. Normalerweise sehe es nicht so aus. Hier im Lichthof, dem Herz- und Prunkstück dieses familiengeführten Bekleidungshauses am bayerischen Ende Deutschlands. Ger

    [6780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 054

    Business

    Bettys Bestseller

    Die Coordinates-Marke Betty Barclay hat sich bei Mode, Management und Marketing neu ausgerichtet. Die Reaktion des Marktes stimmt die Macher zuversichtlich.

    Robert Küper kommt aus gutem Hause. Und weil das so ist, gibt es keinen Grund, die eigene Herkunft zu verleugnen. Küper, Geschäftsführer und Division Head bei Betty Barclay, hat in seinem früheren Leben Seit an Seit mit Gerhard Weber gearbeitet. "Ganz kl

    [6471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 099

    Fashion Coordinates Herbst 09

    Neue Ideen für Shirts

    Die Bedeutung von Shirts ist innerhalb der Coordinates gestiegen. Zuletzt haben verkäufliche Innovationen gefehlt. Was kann im Herbst für Belebung sorgen?

    Thomas Molitor, Marc Aurel: "Shirts werden wieder schlanker. Das Thema Volumen war nicht erfolgreich. Wir setzen auf schöne Allover-Drucke und platzierte Motive. Schöne Kantenverarbeitung wird für Impulse sorgen." Christiane Schäfer, Apriori: "Die Mod

    [2063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 060

    Fashion

    PREVIEW HERBST 2009 DOB

    So war's. So wird's.

    Nervenkitzel. Ein ständiges Auf und Ab. So war der Herbst. Fest steht lediglich: Die Frauen wollen es einzelteilig und feminin-sportiv. Dem folgt der DOB-Handel. Mit geringerer Vororder. Doch mit mehr Highlights.

    Bleiben wir sachlich, heißt es vielerorts. Wenn man dieser Tage durch den bundesdeutschen Modehandel geht und durch die Modeindustrie reist. Zwar sprechen alle über die Krise. Doch noch schlägt sie sich nicht so in unserer Branche nieder wie in anderen.

    [10736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 134

    Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

    Das Material macht's

    Die Innovation geht vom Stoff aus. Welche Typen liegen vorne?

    Walter Moser, Airfield: "Glanz ist ein Riesenthema. Dazu kommen innovative Streifen-Jacquards, große Karos, Delavés, Blockstreifen und Animal- oder Glencheck-Prints genauso wie Fleece und Neopren. Wichtig ist eine sportive Handschrift, die sich stark dur

    [3311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 092

    Fashion Damenmode Coordinates Themen Herbst 2008

    Farb-Flash und Farb-Flow

    Professionell gehen viele Designer mit dem Thema Farbe um. Kaum eine Kombi-Kollektion kommt ohne aufeinander aufbauenden Farb-Flow aus. Zudem sind starke Töne in Diskussion.

    "Wie viel Farbe brauchen wir diesmal? Das war für uns eine der zentralen Fragen der Saison. Es wurde im Vorfeld viel Farbe propagiert, und alle haben sich mit Prada beschäftigt. Doch was ist gut für unsere Kundinnnen? Wir glauben, dass Schwarz jetzt als

    [3540 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 095

    Fashion Damenmode Coordinates Themen Herbst 2008

    So chic wird's

    Couture-Einflüsse sind im Trend. Wie lassen sie sich kommerziell umsetzen?

    "Nicht elegant, aber sophisticated, anspruchsvoll soll es sein. So kann die Oui & Co-Frau nicht nur mit einer Jacke, sondern auch in einem anspruchsvollen Strickkleid gut angezogen sein. Für uns ist der Premium-Gedanke viel wichtiger als vordergründiger

    [2515 Zeichen] € 5,75