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    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Neue Farben, neue Proportionen

    Saisonstart im mittleren Genre der Damenmode. Da der Frühling lange auf sich warten ließ, konnten Layering-Ideen punkten. Stilmix und innovative Mode-Ideen machen das Rennen.

    Wir hatten das ganze Haus bereits im Februar auf Frühling umgestellt. Das war ein toller Auftritt, der animiert hat. Somit ziehen wir bislang eine sehr positive Bilanz mit einem zweistelligen Plus." So einen glänzenden Start in die Saison wie ihn Thomas

    [8390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 068

    Fashion

    Sortiments-Check (3)

    "Etwas Strass muss sein"

    Was kaufen die Kundinnen? Welche Looks, welche Labels kristallisieren sich heraus? Teil drei unserer Serie über Sortimentsentwicklungen widmet sich der Mitte des Marktes. Ein Gespräch mit Roman Pollozek über die Modernisierung der ganz normalen Frau.

    Ein Kran macht sich breit zwischen den Outdoor-Jacken. Roman Pollozek entschuldigt sich dafür. Normalerweise sehe es nicht so aus. Hier im Lichthof, dem Herz- und Prunkstück dieses familiengeführten Bekleidungshauses am bayerischen Ende Deutschlands. Ger

    [6780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 017

    News Umsätze

    Der Februar DOB

    Helles und Buntes

    Sommerjacken und knallige Shirts - neue Teile waren gefragt

    Die meisten Produktgruppen haben den Februar zwar mit einem Plus abgeschlossen, doch in Anbetracht des zusätzlichen Verkaufstages hält sich der Jubel in Grenzen. Gut verkauft wurde vor allem saisonale Ware. · Outdoor-Jacken erfreuten sich wachsender Beli

    [1324 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG DOB - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 076

    Fashion Mäntel/Jacken

    Die neue Outdoor-Abteilung

    Outdoor verlangt nach mehr Lifestyle durch moderne Inszenierung

    Auf die Stammabteilung für Outdoor kann man nicht verzichten, das ist der allgemeine Tenor bei Großkonfektion und Outdoor-Einkäufern im Handel. Das gilt natürlich besonders für die kalte Jahreszeit, die bei Outdoor schon im Juli beginnt und erst Anfang M

    [8598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 020

    Fashion

    DOB-Bestseller

    Bouclé boomt. Farbe floriert. Daune dauert an. Die DOB hat gute Themen - auch in diesem Herbst. Bei solchen Themen entstand schnell Nachholbedarf. Eine Bestandsaufnahme in Handel und Modezentren.

    [10867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 128

    Business Handel

    "Endlich macht es wieder Spaß"

    Local Business: Weinand in Wiesbaden will weg vom rein klassischen DOB-Image

    Manchmal wirken Schlüsselerlebnisse wie ein Blitz und tauchen die Gedanken ins gleißende Licht der Erkenntnis. Bei Thomas Pohl-Weinand löste eine achtzigjährige Stammkundin den Blitz aus. Die wackelte durch die Abteilung und zeterte: "Aufregendes haben di

    [6706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 188

    Fashion Modern Classic

    Trend Frühjahr/Sommer 2002

    Wendekreis der Klassik

    "Klassik" - das ehemalige Unwort wird plötzlich durchaus positiv verstanden: Viele setzen es gleich mit Kommerzialität im besten Sinne und damit als neue Zauberformel für Erfolg. Wer hätte vor einem halben Jahr geglaubt, dass junge Modeanbieter einmal Bas

    [6350 Zeichen] € 5,75