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    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Es ist Sommer und doch irgendwie nicht. Von daher sucht die Kundin alles, was zum wechselhaften Wetter passt - leichte Jacken, verkürzte Hosen, zarte Tuniken, bunte Röcke.

    7/8-Hosen "Verkürzte Hosen sind bei uns schon sehr früh stark nachgefragt worden", sagt Anna Schwarz, Teamleiterin bei Henschel&Ropertz in Darmstadt. Besonders 7/8-Varianten und klassische Capri-Formen hätten sich gut verkauft - in Flieder, Gelb und Grü

    [2050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 018

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Bei Schnee und Kälte laufen sportive Winterjacken, außerdem sind Kleinigkeiten zum Verschenken gefragt.

    Pashmina-Schals Ob für die Oma, die Mama oder die Tochter - Pashmina-Schals kommen bei allen gut an und sind dementsprechend ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. Mit Preisen um 19 Euro sind sie durchaus erschwinglich. Dezente Farben und florale Muster sind

    [1894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Mit den sinkenden Temperaturen wächst im Handel die Nachfrage nach Outdoorjacken, ob modisch oder funktionell.

    GÜRTELJACKEN Wer schon eine Funktionsjacke hat, der sucht in diesem Herbst nach einer modischen Outdoorjacke. "Mit Gürtel, abnehmbarer Kapuze, Kunstpelzbesatz, bevorzugt in Braun", sagt Klaus Tjarks von Lengermann & Trieschmann in Osnabrück. Dafür bezahl

    [2247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 076

    Fashion Mäntel/Jacken

    Die neue Outdoor-Abteilung

    Outdoor verlangt nach mehr Lifestyle durch moderne Inszenierung

    Auf die Stammabteilung für Outdoor kann man nicht verzichten, das ist der allgemeine Tenor bei Großkonfektion und Outdoor-Einkäufern im Handel. Das gilt natürlich besonders für die kalte Jahreszeit, die bei Outdoor schon im Juli beginnt und erst Anfang M

    [8598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 018

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    Mit den ersten kalten Tagen im November laufen Wintermäntel und dicke Jacken deutlich besser. Viele Händler atmen auf. Jetzt kommen die Bedarfskunden.

    Jacken und Mäntel im Sixties-Look Die top-modische Kundin will die A-Linie, auch bei Jäckchen und Mänteln. Die 60er-Jahre sind hier der Impulsgeber: schlichte A-Form, halsferner Kragen, Dreiviertel-Ärmel und große Knöpfe. "Ein Mäntelchen in A-Linie macht

    [2993 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 014

    News Umsätze

    Point of Sale

    Klassische Steppjacken Kaum wird es kühler, kommt das Geschäft mit Winterjacken in Schwung. Dabei zählt die klassische Steppjacke bei den mittelmodischen Kundinnen nach wie vor zu den beliebtesten Modellen. "Steppjacken verkaufen wir im Moment sehr gut.

    [3160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 030

    Fashion

    WIEVIEL CHIC FINDEN HÄNDLER SCHICK?

    "Chic ist wieder schick" ist das Leitmotiv dieser Orderrunde. Im Zuge der neuen Eleganz rückt auch Konfektion modisch in den Blickpunkt: Hosenanzüge, Kostüme, neue Blazer, Blusen. Jetzt muss der Handel beim Einkauf entscheiden: Wieviel Chic ist für welche Zielgruppe sinnvoll?

    [10570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 046

    Mode / DOB

    Seniorenmarkt: Die vielbeschworenen "neuen Alten" verfügen über ein gewaltiges Potential. Welche Konsequenzen hat das für Markt und Mode?

    Die Alten kommen langsam aber gewaltig

    Fakt ist: Die Alten werden immer mehr, die Jungen immer weniger. Die Bevölkerungsstruktur der Bundesrepublik mutiert von der Pyramide zum Pilz. Und die älteren Menschen von heute haben ganz andere Einstellungen als ihre Altersgenossen früher. Eine Entwick

    [9293 Zeichen] € 5,75