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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 136

Fashion Outdoor

Trägt der Trench noch eine Saison?

Der Verkaufshit dieses Frühjahrs - der Kurztrench - steht auch im Mittelpunkt der neuen Kollektionen. Aufgefrischt durch neue Materialien, Safari- und Uniform-Elemente.

Der Siegeszug des Trenchcoats in allen Varianten setzt sich fort", davon ist Andreas Dorner von Schneiders überzeugt. Hier gibt es sogar neue Parkamäntel mit Gürtel. Das ist eine allgemeine Tendenz, dass es zu fast jedem Kurzmantel (modisch um 95 cm) jet

[2699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 192

Fashion Outdoor

OUTDOOR

Die Wolle mit jeder Menge Fancy-Artikeln von Tweeds, Karos und Jacquards bis zu überdruckten Artikeln ist das beherrschende Modethema bei Outdoor. Damit feiert der Mantel als femininer, schlanker Kurzmantel ein großes Comeback. Aber auch kurze, taillierte

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 194

Fashion Outdoor

Der Mehrwert der Wolle

Mit dem Trend zur Wolle bei Outdoor rechnen die Konfektionäre auch mit einer Wertsteigerung durch höhere Durchschnittspreise, die beim Daunen- und Stepper-Boom stark gesunken waren.

Vom Trend zur Wolle erhoffen sich die meisten Outdoor-Anbieter einen anhaltenden Aufschwung, vor allem auch für den Mantel. Der hat ja schon in diesem Winter mit den Chanel-Tweeds seine erste modische Blüte gefeiert. Jetzt rechnet man allerdings mit dem m

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 200

Fashion Outdoor

Gil Bret, Nussloch, sieht im Woll-Trend einen modischen Umbruch bei Outdoor und gewichtet in der Kollektion darum die Wolle mit 60% Anteil stärker als Sportswear. Die Wolle wird auch als starkes Übergangsthema gesehen mit den vielen schmalen Kurzmänteln i

[581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 196

Fashion Outdoor

Wieviel Farbe verträgt Outdoor?

Selten zeigten Jacken und Mäntel soviel Farbe wie zum nächsten Frühjahr.

Farbe hat in diesem Frühjahr bei Outdoor gefehlt. So zeigen die ersten Erfahrungen mit den frühen Outdoor-Programmen, dass der Handel sehr positiv auf Farbe reagiert. Allerdings warnen einige Großkonfektionäre, speziell im hochwertigen und damenhaften Gen

[2526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 216

Fashion Outdoor

Gil Bret

Mit einem Hauch von Luxus

"Es darf wieder mehr dran sein," lautet die Devise in der zweiten Kollektion von Gil Bret, Nußloch. Pelz- und Plüsch-Verbrämungen, Paspeln, Kanten- und Handstiche sowie neue Steppungen, Gegensätze von Matt/Glanz, Glatt/Haarig fallen auf. Kürzere Jacken li

[1229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 198

Fashion Outdoor

Thema

Ja zur Funktion, aber gut verpackt

Funktion ist weiter für Outdoor-Mode ein Thema, auch wenn darüber nicht mehr so viel geredet wird wie zur hoch Zeit der High Tech-Welle. Der Zusatznutzen durch wind- und wasserdichte sowie atmungsaktive Gore-Tex- oder Sympatex-Membranen muss aber immer mo

[2554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 166

Fashion Outdoor

Trend

Festival der Wolle

Die neuen Woll-Optiken prägen die Outdoor-Kollektionen zum Herbst/Winter 2000/01. Dabei bestimmen zwei modische Richtungen das Wollangebot. Zum einen sind es weiche, haarige Artikel und Bouclés, auch gerissen und gepresst, mit Mohair und Alpaka sowie Stri

[1711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 178

Fashion Outdoor

Gil Bret

Stark in Wolle und Sportivem

Modische Wolle steht im Mittelpunkt der 2. Outdoor-Kollektion zum Herbst/Winter 2000/01 von Gil Bret, Heidelberg/ Nußloch. Zum "Sport"-Programm gehören nicht mehr nur Modelle mit Sympatex, sondern neu mit ComforTemp zur Klimaregulierung. Im jungen, farb

[1061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 192

Fashion Outdoor

Outdoor-Mode Trend Frühjahr/Sommer 2000

Im innovativen Techno-Fieber

Die Outdoor-Anbieter schauen recht optimistisch auf die nächste Frühjahrs- Saison, obwohl Outdoor-Mode im Frühjahr immer einen schweren Stand hat und die letzte Saison auch nicht gerade zum Jubeln war. Aber immerhin haben über 80 % der von uns befragten G

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€ 5,75

 
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