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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 031

Fashion

Interview mit Vittorio Hassan, Chefdesigner von Miss Sixty

"Ich suche dort nach Trends, wo die Mode wirklich anfängt."

Miss Sixty ist bei den Girls das angesagteste Label. Und auch das männliche Pendant, Energie, setzt im jungen Markt Trends in Sachen Denim. TW-Redakteurin Antje Seipler sprach mit dem kreativen Kopf und Mitinhaber von Sixty, Vittorio Hassan über die modis

[13611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 024

Fashion

Gigolo

Gigolos und Playboy-Typen führen die Männermode in eine neue Ära. Nach der Askese des Purismus und der Dominanz von Casualwear ist eine neue Lust an Eleganz, Richesse und Sexyness erwacht. Die Avantgarde im Handel hat das Thema bereits inszeniert. Samst

[5433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 084

Business Industrie

The Spirit of Metzingen

Zweistellige Umsatzzuwächse und Rekorderträge - darauf ist die Hugo Boss AG, Metzingen, seit Jahren abonniert. Das war auch im Jahr 2000 so, und das wird in diesem Jahr nicht anders sein (siehe Seite 6). Vorstandschef Werner Baldessarini ist natürlich froh über die guten Zahlen. Aber er weiß auch: "Mode ist ein zappeliges Geschäft." Die Grundlage für weiteren Erfolg sieht er deshalb in der Kontinuität. Er nennt das den "Spirit" von Hugo Boss.

[5236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 034

Fashion

Produkt News

Shock Absorber, die Sportserie von Gossard-Berlei in Bisingen mit zehn BH- und drei Slip-Varianten, wurde um einen "Teen Bra" für BH-Einsteigerinnen erweitert. Alle Modelle der Serie sind aus "Coolmax" von DuPont hergestellt. Der weiße "Teen Bra" im halbt

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 048

Kindermode-Ordersignale Herbst/Winter 2001/02

Höchste Zeit für Rot

Schon zur Kind + Jugend in Köln zeigte sich, dass der Handel mit Lust an das neue Bild in der Kindermode herangeht. Die Begeisterung an der Mode für Herbst/Winter 2001/02 ist ungebrochen: Endlich wieder eine gute Farbauswahl, neue Stoffbilder und Themen m

[5242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 040

Fashion

Die Themen von Köln

Die Kind + Jugend hat es gezeigt: Die neuen Themen in der Kindermode kommen gut an. Mit Begeisterung gehen die Einkäufer auf die neuen Farben für Jungs und Mädchen ein. Alle neuen Stoffe von Karos über Woll-Optiken bis hin zu Lederimitaten und Cord werden

[3857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 024

Kommentar

Marken müssen sich messen. Auch auf Messen.

Lifestyle hin, Global Brand her. Nur die wenigsten Solo-Auftritte gelingen.

Lifestyle-Marke zu werden ist ganz einfach: Man nehme ein solides Konfektions-Fabrikle, schalte Anzeigen in Glamour-Blättern und steigere so den Bekanntheitsgrad, vergebe Lizenzen, erobere die Auslandsmärkte und nehme die Distribution mehr und mehr in die

[5066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 048

Fashion

Città di Bologna, Designer-Filialist in Köln und Düsseldorf, forciert sein eigenes Label Città. Die in Italien produzierte Linie hat inzwischen über die eigenen Läden hinaus rund 40 Kunden. Am Rande der Herren-Mode-Woche gab es eine Show für die neue Koll

[399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 052

Fashion

Inter-Jeans: Denim macht munter

"Wir sind nicht mit allzu großen Erwartungen nach Köln gekommen - aber wir sind positiv überrascht", erklärt Günther Sommer von H.I.S. Mit dieser Meinung steht er nicht alleine da. Händler wie Aussteller hatten mit einer sehr viel ruhigeren Messe gerechne

[4830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 060

Fashion

Die Themen von Köln

Die Inter-Jeans hat bestätigt: Denim und Cord sind die starken Orderthemen im jungen Markt. Daneben werden der College-Look und glamouröse Outfits gut besprochen. Und auch das Sorgenkind Jacke macht langsam wieder von sich reden.

[2520 Zeichen] € 5,75

 
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