Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 039

Personalien

Bei der Verbundgruppe Hagebau gibt es im Zuge der Umstrukturierung neue Zuständigkeiten: Im Bereich Vertrieb, der zunächst von Geschäftsführer Hartmut Goldboom (Foto) kommissarisch geleitet wird, verantwortet das neue Aufgabengebiet "Vertriebssysteme Bau

[7980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 042

Journal

Mein bestes Spiel

Die Branche am Ball: Ein Streifzug durch Fußball-Vergangenheit und -Gegenwart des Topmanagements der Lebensmittelwirtschaft. Heidrun Krost

Fußball ist ein Riesenthema", sagt Jürgen Reichle, Marketingdirektor bei PepsiCo in Neu-Isenburg. Dabei bekommt er dieses Leuchten in die Augen. Der eingefleischte Schalke-Fan erzählt von der Stimmung am Millerntor beim " Demnächst-Hoffentlich-Aufsteiger

[13152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 026

Recht

Von Lidl-Farben, Tarzanschrei und Duftnoten

Wachsende Bedeutung neuer Markenformen - Milchschnitte als dreidimensionale Marke

Frankfurt. Die Möglichkeit, außer Worten und Bildern auch dreidimensionale Formen, Farben, Klänge und sogar Gerüche als Marke einzutragen, wird von Markenartiklern zunehmend genutzt. Höchstrichterliche Entscheidungen stecken die Grenzen des Möglichen ab.

[1694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 014

Industrie

J.W. Childs übernimmt Punica

US-Investor spricht von "strategischer Priorität"

Frankfurt, 7. April. Nach langwierigen Verhandlungen kann Procter&Gamble endlich seine Fruchtgetränkemarken "Punica" und "Sunny Delight" losschlagen. Übernommen werden die Marken von der Investorgesellschaft J.W. Childs. J.W. Childs Associates, L.P. wir

[3356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 030

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Getränke-Ring startet virtuelle Messe

Frankfurt, 12. Februar. Vom 2. bis 25. März veranstaltet die Getränke-Ring-Gruppe ihre erste Online-Messe. Getränkefachgroßhändler können sich in ihrem Internetportal GFGH.net über die Produkte von beispielsweise Danone Waters, Eckes Granini, Appolinaris&

[362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 021

Rückblick Umwelt und Verpackung

Die Folgen des Pflichtpfands vorweg genommen

Getränkeverpackungen: Branche auf dem Weg zur neuen Ordnung - PET steigt in neue Segmente ein - Dosen-Ausverkauf

Frankfurt, 23. Dezember. Pfandpflicht - ja oder nein? Die Frage bewegte übers Jahr die Getränkebranche und mit ihr die Hersteller von Dosen, Glas- und PET-Flaschen. Was jetzt auf dem Gabentisch liegt, dürfte keinem der Beteiligten, zumeist selbst Klagefüh

[4523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 014

Industrie

Sportfit kauft Marke Valensina

Hoher Bekanntheitsgrad - Premiumpreisstrategie geplant

Frankfurt, 22. November. Die Sportfit-Gruppe, Rheinberg, hat mit Wirkung zum 19. November 2001 die Rechte für die Marke Valensina und Dittmeyer's Valensina übernommen. Damit können die Rheinberger ihr Sortiment erneut ausbauen. Schon Anfang vergangenen

[3234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Saure-Gurken-Zeit für Süßes?

Süßwarenbranche zwischen Sommerpause und Nachfrageschub / Von Ulrike Vongehr

Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, beginnt für zahlreiche Süßwaren-Kategorien die absatzschwache Zeit des Jahres. Je größer der Anteil von Schokolade an der Rezeptur und je hochwertiger, desto stärker rutschen die Produkte ins Sommerloch. Ferrero verkündet alljährlich mit großem Marketing-Aufwand die "Sommerpause", und auch andere Pralinenhersteller ziehen ihre Artikel aus dem Handel zurück, was die Umsätze bei Pralinen kräftig nach unten zieht. Dagegen profitiert Süßgebäck mit Snack-Charakter von der Reisewelle, während salzige Snacks, Lieblingsknabberei der TV-Gemeinde, auch im Sommer durch große Sport-Events einen Nachfrageschub erleben.

[7527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

Reise und Outdoor

Süßwaren-Offensiven gegen das Sommerloch

Auch wenn klassische Werbung und Verkaufsförderungsaktivitäten zurückgefahren werden, legen die Süßwarenhersteller in diesen Wochen längst nicht die Hände in den Schoß. Mit leichteren, erfrischenden Produktrezepturen und Promotionideen, die speziell auf die Themen Reise und Outdoor zugeschnitten sind, erklären sie seit einigen Jahren verstärkt auch den Sommer zur Saison.

[8831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 014

Industrie

PERSONALIEN

Michael Bernhörster, 42, ist per 1. Mai von Procter & Gamble zum Konkurrenten Johnson Wax, Haan, gewechselt. Er leitet beim US- Reinigungsmittelanbieter die Geschäfte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien und Ungarn. Bei Procter war Bernh

[2671 Zeichen] € 5,75

 
weiter