Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 012

Industrie

Stollwerck-Mutter setzt Rotstift an

Barry Callebaut will Kostenführer werden - Deutschland-Vertrieb halbiert - Trotz Marktwachstums schwieriges Umfeld

Frankfurt, 11. November. Die Schweizer Barry Callebaut AG tut sich weiterhin schwer mit ihrer Tochter Stollwerck. Umsatz- und Ertragsentwicklung hinken hinter dem Konzern her. Trotz Marktwachstums in Deutschland bleibt das Geschäft schwierig. Massive Eins

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 012

Industrie

Süße Branche zeigt gemischte Gefühle

Erhebliche Absatzschwankungen in einzelnen Märkten - Fruchtgummis boomen - Branchenriese Ferrero unzufrieden

Frankfurt, 27. Mai. Die aktuelle Stimmung bei den hiesigen Süßwarenherstellern könnte kaum unterschiedlicher sein: Fruchtgummi-Unternehmen wie Haribo, Katjes oder Mederer reiten mit weiterhin satt zweistelligen Zuwachsraten auf einer Erfolgswelle. Doch et

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 012

Industrie

Kauf von Hershey wäre ein Quantensprung

Nestlé gilt als Favorit für die Übernahme des amerikanischen Schoko-Riesen - Auch Pfizer-Tochter Adams steht zum Verkauf

Frankfurt, 1. August. Der amerikanische und damit auch der weltweite Süßwarenmarkt steht vor gigantischen Umwälzungen: Mit Hershey und Adams sollen gleich zwei bedeutende Süßwarenkonzerne verkauft werden. Favorit für die Übernahme der Unternehmen ist Nest

[4797 Zeichen] Tooltip
Ein starkes Gespann - Die Top-Süßwarenanbieter in den USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 014

Industrie

Gedränge um die Oster-Sonderplätze

Vor allem Premium-Marken wie Lindt legen weiter satt zu - Optimistische Erwartung für das Fest 2001 / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 12. April. Die deutschen Verbraucher kaufen in diesem Jahr zu Ostern weniger Schokolade, greifen dafür aber tiefer in die Tasche: Davon profitieren vor allem teure Markenartikel wie Lindt. Darauf deutet die diesjährige Entwicklung hin. Zudem ve

[4225 Zeichen] Tooltip
Segmente im Ostersaison-Geschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 012

Industrie

Schoko-Branche sieht Licht im Tunnel

Gute Erwartungen für das Ostergeschäft - Positiver Jahresbeginn - Teilweise sattes Plus / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 20. April. Die großen Schokoladenproduzenten gehen von einem guten Ostergeschäft 2000 aus. Die Läden sind voll mit Osterhasen und Saison-Artikeln - der Handel hat in diesem Jahr kräftig geordert. Sollte sich die positive Entwicklung der ersten

[4521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

Industrie

Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

[4010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 014

Industrie

Hauen und Stechen um Saisonplätze

Harter Verdrängungswettbewerb unter den Herstellern - Handel zittert vor den Feiertagen / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 25. März. Kurz vor Ostern herrscht beim Handel Hochspannung über die Verkaufsentwicklung von Süßwaren. Die Läden seien voll mit Osterhasen, Schokolade oder Marzipan. Erst in der Karwoche entscheidet sich, ob zu viel geordert wurde. Bei den Lief

[4381 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 009

Industrie

Ausblick mit vielen offenen Fragen

Einstandspreise im Fokus - Weitere Fusionen zu erwarten - Vorbereitungen auf den Euro / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 30. Dezember. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels erwartet ein weiteres schwieriges Jahr. Kaufzurückhaltung und Margendruck dürften sich 1999 fortsetzen. Unternehmensaufgaben oder Verkäufe im größeren Stil sind daher nicht ausgeschlossen. P

[9242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 014

INDUSTRIE

Hershey plant Verkauf von Pasta

Focussierung auf Schokolade - Erwarteter Preis über dem Umsatz

ach. Frankfurt, 12. November. Der US-amerikanische Hershey-Konzern, plant offenbar künftig vornehmlich die Ausrichtung auf sein Kerngeschäft mit Schokoladen. Einer Meldung des Wall Street Journal zufolge wurde jetzt Goldman, Sachs & Co. damit beauftragt

[1283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 014

Industrie

Erlös beflügelt Feodora

Premium-Schokolade legt am Markt überproportional zu

ach. Köln, 13. Februar. Der Bremer Schokoladenanbieter Feodora konnte im vergangenen Jahr die Inlandserlöse um 14,2 Prozent steigern. Der gesamte Premium-Markt kletterte überproportional. Der Gesamtabsatz von Schokoladenwaren in Deutschland konnte im Ze

[2877 Zeichen] € 5,75

 
weiter