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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 014

Industrie

Neue Chance für Gubor

Rübezahl will geschundene Marke wieder aufbauen - Fettes Plus im Stammgeschäft

Dettingen. Mit dem Kauf der Marke Gubor verknüpfen die Inhaber des Dettinger Familienunternehmens Rübezahl große Erwartungen. Doch künftiges Wachstum soll auch aus dem bestehenden Geschäft kommen - eventuell mit Zukäufen. Claus P. Cersovsky macht sich k

[4892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 014

Industrie

Stollwerck unter spanischer Regie

Natra übernimmt Verbrauchergeschäft von Barry Callebaut

Zürich/Valencia. Die Schweizer Barry Callebaut AG zieht sich aus ihrem freudlosen Engagement im Endverbrauchergeschäft zurück. Der spanische Handelsmarken-Spezialist Natra kauft die Konzernsparte unter dem Dach von Stollwerck. Dass sich der mehrheitlich

[3042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 014

Industrie

Stollwerck nimmt Gubor zurück

Einigung mit Genuport: Marke wechselt erneut den Eigentümer

Köln. Im Streit um Gubor haben sich Stollwerck und Genuport geeinigt: Jetzt läuft die Marke wieder unter der Regie von Stollwerck. Die Schokoladenmarke Gubor hatte schon viele Eigentümer: Noch Anfang der neunziger Jahre gehörte das badische Unternehmen z

[1123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 012

Industrie

Genuport klagt gegen Stollwerck

Frankfurt, 30. August. Der Schokoladenhersteller Stollwerck, deutsche Tochtergesellschaft von Barry Callebaut, soll beim Verkauf zahlreicher Marken wie Gubor, Schokakola und Kneisl dem Käufer schlechte Umsatzzahlen bewusst verschwiegen haben. Diesen Vorw

[1064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 014

Industrie

Olaf Blank wird Stollwerck-Chef

Früherer Ritter-Geschäftsführer kehrt nach Eiskrem-Intermezzo zurück in die Schokoladenbranche

Frankfurt, 23. November. Sein Intermezzo bei dem Speiseeishersteller Rosen war nur von kurzer Dauer. Bereits in der kommenden Woche tritt der ehemalige Ritter-Chef Olaf Blank als Vice President Verbraucherprodukte Europa bei dem Schweizer Schokoladen-Gig

[4359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 017

Industrie

Barry Callebaut erwartet die Wende

Verbrauchergeschäft soll schwarz schreiben - Restrukturierungsprogramm bald abgeschlossen

Frankfurt, 6. Juli. Der weltweit größte Kakaoverarbeiter, die Schweizer Barry Callebaut AG, hat langsam wieder Geschmack am Endverbrauchergeschäft. Die Restrukturierung der Sparte tritt laut Vorstand in die letzte Phase. Bereits im Geschäftsjahr 2007/200

[3987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 016

Industrie

Barry Callebaut AG mit Gewinnsprung

Frankfurt, 12. April. Der Schweizer Schokoladen-Riese Barry Callebaut AG konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres (September bis Februar) sowohl den Konzernumsatz als auch den Gewinn kräftig ausbauen. So kletterten die Gesamterlös

[1790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 020

Industrie

Stollwerck will mehr Effizienz

Mutterkonzern Barry Callebaut AG hat sich die Kostenführerschaft zum Ziel gesetzt

Frankfurt, 14. April. Der weltweit größte Schokoladenverarbeiter Barry Callebaut AG hat sich einschließlich der Tochter Stollwerck weitere Restrukturierungen zur Erreichung der Kostenführerschaft zum Ziel gesetzt. Anders als der Konzernumsatz entwickelte

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Rückgänge im Verbrauchergeschäft – Kennzahlen von Barry Callebaut nach Geschäftssegmenten
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 012

Industrie

Stollwerck-Mutter setzt Rotstift an

Barry Callebaut will Kostenführer werden - Deutschland-Vertrieb halbiert - Trotz Marktwachstums schwieriges Umfeld

Frankfurt, 11. November. Die Schweizer Barry Callebaut AG tut sich weiterhin schwer mit ihrer Tochter Stollwerck. Umsatz- und Ertragsentwicklung hinken hinter dem Konzern her. Trotz Marktwachstums in Deutschland bleibt das Geschäft schwierig. Massive Eins

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 014

Industrie

Stollwerck setzt den Schwerpunkt auf Sarotti

Schrittweise Überführung von Sprengel-Artikeln unter die Marke - Restrukturierung im Konzern geht zügig weiter

Köln, 29. Januar. Die Kölner Stollwerck AG will die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen im Zuge der Integration in den Konzernverbund der neuen Muttergesellschaft Barry Callebaut AG fortsetzen. Dazu gehört eine noch klarere Fokussierrung auf die Mark

[3770 Zeichen] € 5,75

 
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