Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Gucci ist die expansivste Marke der jüngeren Zeit. Und Gucci führt einen der schönsten Stores der Welt: Piazza della Signoria, mitten in Florenz, wo das Unternehmen einst gegründet wurde. Wie hängt das eine mit dem anderen zusammen? Und warum ist das
Handelsstreit, Digitalisierung, wankelmütige Kunden: 2019 ist für LVMH, Kering und Richemont ein Jahr der Herausforderungen
Gucci-Eigner Kering in Mailand hat sich mit den italienischen Steuerbehörden in einem Vergleich auf Zahlung von 1,25 Mrd. Euro geeinigt. Das hat die italienische Finanzbehörde bekannt gegeben. Laut Nachrichtenagentur Reuters stand vor allem das Kerin
Der Hype um Gucci lässt nach. Steigerte die mit Abstand wichtigste Brand des Luxuskonzerns Kering den Umsatz 2018 um knapp 37% auf rund 8,3 Mrd. Euro, so verlangsamte sich das Tempo in den ersten drei Monaten 2019 auf 20%. Insbesondere in den USA (pl
Modeaktien: Beide Konzerne sind gut im Geschäft. LVMH ist jedoch dank breiterer Positionierung besser als Kering gegen Dips gerüstet.
Frau Kampelmühler, gerade kommen Sie aus den letzten Orders für Herbst 2019. Was hat Sie besonders beeindruckt? Sensationell war wieder Valentino – Modelle mit dem neuen V-Logo genauso wie Cowboys als Rockstud-Variante. Zudem gab es tolle Themen r
Chic statt Chick. Reduktion und Konfektion statt Opulenz und Dekadenz. Lady statt Leisure. Bourgeoisie statt Baggy. Das sind die zentralen Botschaften der internationalen Designerschauen von Mailand bis Paris. Zeichen eines deutlichen Wandels. Paradigmenwechsel auf den Laufstegen.
Modeaktien: Gucci beschert Kering ein weiteres Rekordjahr. Capri ist noch nicht über den Berg – viel hängt vom Revival der Marke Versace ab.
Mehr Coolness und Konfektion. Mehr Reduktion und Haltung. Mehr Chic und Eleganz. Mehr Stil und Strenge. Die italienischen Luxushäuser propagieren eine neue Klasse.
Kein Zweifel: 2018 war für die Modebranche und den Einzelhandel ein herausforderndes Jahr. Aber in einem schwierigen Markt gibt es immer auch Gewinner. Und zwar jede Menge. Das zeigen die Unternehmen, die in dieser Woche Geschäftszahlen verkündet haben.