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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 44,46

Business

Mr Porter lockt mit Luxus

Das männliche Pendant zu Net-a-Porter setzt ebenfalls auf einen Mix aus Content und Commerce

Das Luxus-Modeportal Net-a-Porter ist innerhalb von zehn Jahren zu einer der größten Erfolgsgeschichten im britischen Online-Handel geworden. Firmengründerin und Chairman Natalie Massenet hat das bei der weiblichen Klientel so beliebte Konzept nun au

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 4,5

News

PPR legt bei Puma die Lattehöher

Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern wird Teil einer neuen Sparte; Zukäufe sollen beide Firmen schneller wachsen lassen

In Herzogenaurach hat eine neue Zeitrechnung und die Suche nach einem Vorstandsvorsitzenden für die Puma AG begonnen. Jochen Zeitz will im kommenden Frühjahr nach 18 Jahren als Chef des weltweit drittgrößten Sportartikelkonzerns gleich drei neue Jobs

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GEBREMSTE DYNAMIK Umsatz und Konzerngewinn der Puma AG in Mill. Euro PPR: LÖWENANTEIL MODE UND SPORT Sparten-Anteile am operativen Ergebnis der PPR-Gruppe 2009
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 066

Fashion

Trend Männertaschen

Groß im Kommen

Die Männermode hat die Accessoires entdeckt. Neuester Trend: Taschen. Moderne Formen, in die möglichst viel hineinpasst, bestimmen die Richtung.

Ende August in Düsseldorf, DMI Fashion Day. Fast 500 Menschen lauschen den Ausführungen von Jeroen van Rooijen, Modechef der Neuen Zürcher Zeitung, zum Thema "Menschen in Metropolen". Einer seiner Schlüsselsätze lautete: "Bei der Beobachtung des urbanen

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 076

Fashion

"Zwischen Gentleman und Wüstensohn"

Welche Schwerpunkte setzen die großen Männermagazine in der neuen Sommer-Mode? Welche Designer werden am besten beurteilt? Und was sind die Must Haves?

Klassik kehrt gewaltig zurück! Ganz viele Designer gehen wieder zurück zur Klassik. Zum korrekten Tailoring. Zum sehr exakten Styling. Das zieht sich durch alle Linien. Selbst bei Hugo findet man einen Smoking." Reinhard Haas, Chefredakteur von GQ, sieht

[6040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 040

Fashion & Media

GQ

"Heino Ferch ist unser Zeuge"

Herr Haas, GQ besetzt in der Pyramide der Männerzeitschriften nach eigenem Anspruch das obere Drittel. Luxus ist ihr Thema, auch und vor allem in der Mode. Haben Sie in diesen Zeiten nicht manchmal Angst, zu elitär zu wirken? Haas: Wir beobachten, dass

[4020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 016

Kommentar

Weicheier und Power-Luder

Was ist im Moment mit Männern und Frauen los? Was sagt die Psychologie? Und wie sollten die Marken reagieren?

Das Macho-Gehabe. "Eine Frau braucht Zeit, Romantik, Sinnlichkeit. Ein Mann will ein Steak, Salat und guten Geschlechtsverkehr." Diese simple Wahrheit über den Unterschied von Männern und Frauen fand sich neulich in der "Financial Times" in einem Ratgeber

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 054

Fashion

DMI-Fashion Day über Zielgruppen und Zeitgeist

Frauenbilder - Männerwelten

Die Männer stecken in einer Krise. Und die Frauen wissen nicht, wohin mit ihrer Kraft. Was ist im Moment mit Frauen und Männern los? Was wollen sie und wie erwischt man sie in Marketing und Werbung? Die Modebranche steckt in einer Krise und weiß eigentl

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 066

Business Kunden

Der Marlboro-Cowboy bekommt Brüste

Die neuen Männer kommen an der Auseinandersetzung mit Mode nicht vorbei

Dreißig Jahre lang standen die Frauen und das Frauenbild in der Diskussion. Jetzt steht der "neue Mann" im Mittelpunkt des Interesses. Doch was ist so neu am neuen Mann? Wie denkt er, wie lebt er, was ist ihm wichtig? Unter der Leitung des Hamburger Trend

[3924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 056

Fashion Männerhosen

Die Mode

Biblisch lange sieben Jahre dauerte es, bis die Hose den Weg aus der Basicfalle fand. Sie gibt wieder den Ton an, legt dank innovativem Input in Silhouette und Stoffen den Ersatzteilcharakter ab, wird für viele, vor allem für junge Verbraucher, zu einem O

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 058

DAS JAHR

Professor Dr. Gertrud Höhler: Sind die Menschen modemüde?

Die Kunst, das Schöne nicht sterben zu lassen

Nach der Politik- und Konsumverdrossenheit nun auch noch dies: Modemuffel unterwegs? Schon weichen europäische Designer aus ins globale Modenetz: zartgliedrigen Japanerinnen passen die schmalen Jäckchen einer deutschen Spitzendesignerin einfach besser - w

[7341 Zeichen] € 5,75

 
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