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    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 068

    Fashion

    Labels to watch

    Endlich Schluss mit eintönigen Allerwelts-Sortimenten: Hier kommen neue, spannende Labels mit Aha-Effekt.

    Blu Spanun&Co. Alte Levi's Jeans neu gemacht - so entstehen die Hosen von Blu Spanun&Co. Die Vintage-Hosen werden gewaschen und sterilisiert, der Bund abgetrennt und tiefer gesetzt. Dann geht es ins Detail: Die Jeans werden bemalt und bestickt, aufgesch

    [18819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 060

    Fashion

    Üppig dekoriert

    Accessoires ziehen an. Sie beleben Sortimente und Umsatz gleichermaßen. Was noch zum Sommer kommen kann – die jüngsten Impulse der Designer auf den folgenden Seiten.

    Das Beeindruckendste auf den internationalen Designer-Schauen im Oktober waren das Drum und Dran, die Accessoires. Zahlreiche Designer haben das schmückende Beiwerk derart inszeniert, dass teilweise nicht klar wurde, wo Bekleidung aufhörte und wo ein Acce

    [5866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 070

    Fashion

    Schuhe und Taschen Sommer 2005

    Schmuckstücke

    Trends von den internationalen Laufstegen

    Extreme. Das ist der gemeinsame Nenner, auf den Schuhe und Taschen für Sommer 2005 zu bringen sind. Klar, dass auf den Laufstegen in Paris, Mailand, London und New York das Mittelmaß nicht gerade zu Hause ist. Doch die Designer haben tatsächlich ihr Dekor

    [4219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 044

    Business Handel

    Schläwickes Markentheorie

    Budapester Schuhe verkauft in fünf Läden hochwertige Schuhe, im Herbst eröffnet der sechste

    Frauen und Männer gibt es im Wortschatz von Andreas Schläwicke nicht. Für den Inhaber von Budapester Schuhe existieren nur Damen und Herren. Nie, selbst in einem ellenlangen Gespräch, entrückt ihm für die Beschreibung seiner Kunden eine andere Bezeichnung

    [2604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

    Fashion

    Accessoires in Berlin

    Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

    In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

    [22302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 076

    Fashion

    Haares-Zeiten

    Von Astrachan bis Zobel - so viel Pelz zeigten die Designer noch nie. Wie reagieren Einkäufer darauf?

    Was hat Albrecht Dürer genauso gern getragen wie es heute das Party-Girl Paris Hilton aus der Hotel-Dynastie tut? Pelz. Das beweisen Dürers "Selbstbildnis im Pelzrock" und die Yellow-Press. Sie zeigen, dass Pelze uns seit Menschengedenken kleiden. Und sie

    [3109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 024

    News Umsätze Point of Sale

    Geschmückte Gürtel

    Es muss nicht immer ein Label sein

    "Gürtel laufen wie verrückt", sagt Christine von Morgen-Fischer von Fischer in Stuttgart. Auch bei Feldenkirchen in Hamburg seien bereits 98 % der Gürtel abverkauft, meldet Inhaber Andreas Feldenkirchen. Bereits im vergangenen Herbst zeichnete sich der Tr

    [884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 034

    News Umsätze Point of Sale

    DOB-Saisonstart im hohen Genre

    Individualität zu jedem Preis

    Endlich. Das alte Jahr ist vorbei. Die neue Ware zu großen Teilen ausgeliefert. Und zwar zeitiger als im vergangenen Jahr, heißt es in vielen Häusern. Jetzt kann es losgehen. Und es geht los: Große wie kleine Geschäfte des gehobenen Genres sind mit ihrem

    [4592 Zeichen] € 5,75