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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 056

Fashion

Im Zeichen des Zauberwürfels

Leggings, Domestos-Waschungen, Knallfarben. Die 80er sind stärker zurück denn je. Im Internet. In der Musik. In der Mode. Doch die Eighties des 21. Jahrhunderts haben eigene Regeln.

Neulich in der Bild-Zeitung. "Wir tragen unsere alten Haare auf", war da zu lesen. Darunter sechs Vorher/Nachher-Fotos von Sarah Jessica Parker, Kylie Minogue und Mariah Carey - jeweils mit Mega-Dauerwelle in den 80er-Jahren und heute, als Mitvierzigerin

[7942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 060

Fashion

"Die Zeit ist reif für die 80er"

H & M-Kreativchefin Ann-Sofie Johansson über breite Schultern, schrilles Make up, fette Ketten und überhaupt die Faszination der 80er.

TW: Frau Johansson, wie stark schätzen Sie den Einfluss der 80er auf die Mode im Moment ein? Ann-Sofie Johansson: Ich denke, er ist sehr sehr stark. Die 80er liegen seit ein paar Saisons inder Luft und jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein größeres 8

[1262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 074

Fashion

WILDER SWING IM SMOKING

Die Berliner Bohème feiert ihr Comeback auf burlesken Partys im Stil der Roaring Twenties und der Rockin' Fifties.

Normalerweise trägt sie Herrenweste und Krawatte, sie mag es eher androgyn. Aber heute hat Else Edelstahl ein Kleid an, ein schlauchförmiges schwarzes Strickkleid mit durchbrochener Spitze passend zum schwarzen Federschmuck, der die blonden Wasserwellen

[11470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 070

Fashion

Anders einkaufen: Abseits von Zara und Prada

Ihr Look ist anders. Ihr Lifestyle indivduell. Auch beim Einkaufen sucht die progressive Community den Reiz des anderen.

Sie kaufen nicht mehr bei H&M und Ikea. Sie suchen Klasse statt Masse. Die immer gleichen Fußgängerzonen mit den immer gleichen Filialisten von Antwerpen bis Amsterdam, von Mailand bis München, von Kopenhagen bis Köln öden sie an. Sie suchen etwas abseit

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 044

Fashion

SAISONSTART LONDON

London

Farb-Flash in London: Blumenpracht in den Schaufenstern und kunterbunte Sortimente leiten den Frühling ein. Ob bei Selfridges, Topshop oder Harrods - für den Sommer heißt es: Farbe bekennen. LuftiEin Streifzug durch die Sortimente und Magazine der br

Regenbogen über der Themse - so titelte die TextilWirtschaft anlässlich der London Fashion Week im vergangenen Sommer. Zum Saisonstart ist dieser Regenbogen nun in Londons Geschäften und Schaufenstern angekommen. Ob bei Selfridges, Topshop oder Harrods -

[3950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 070

Fashion

"Alles ist so angepasst"

Hussein Chalayan gilt als Visionär. Der 37-Jährige über Nachwuchstalente, die Türkei als Modeland und seine Arbeit

TW: Sie sind seit langem Jury-Mitglied des türkischen Designwettbewerbs, der jedes Jahr von der Itkib realisiert wird. Ist das wie ein bisschen zu den Wurzeln zurück kehren? Hussein Chalayan: Ja, vielleicht. Ich bin seit sieben Jahren Mitglied dieser Jur

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 096

Fashion

"Jetzt zeigt sich, wer ein guter Einkäufer ist"

Interview mit Robert Burke Jr., Gründer & President Robert Burke Associates, Inc., New York

TW: Das Bild der Mode derzeit ist diffus. Auf den Laufstegen für Frühjahr/Sommer 2007 haben wir eine Vielzahl unterschiedlicher Looks gesehen. Wo geht es Ihrer Meinung nach hin? Robert Burke: In der Tat. Es gab keine einheitliche Linie. Es scheint, als o

[11869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 080

Fashion

Der Modewandel in der DOB

Das wäre der Tod der Leggings...

Neue Silhouetten, neue Looks. Aber nicht alles steht jeder Frau. Ein Plädoyer.

Die internationalen Designerschauen sind immer ein Ort, wo Trends entstehen und mitunter neben den Laufstegen bereits zu sehen sind. In den vergangenen Wochen konnte man sie von New York bis Paris wieder sehen, die neuesten Modetrends - an meist dünnen F

[5909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 048

Fashion

Im Norden viel Neues

Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Das hat die vergangene Orderrunde erneut gezeigt. Die aufsteiger, Macher, Labels und Looks aus schweden und Dänemark im Überblick.

Im Norden viel Neues. Die Skandinavier sind modisch schwer im Kommen - und das schon lange nicht mehr nur mit Billigtrends von H&M. Sei es der ethnisch inspirierte Bohemian-Look der Dänen oder der cleane Chic der Schweden. Skandinavische Labels sind im G

[8014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 054

Fashion

Die Macher aus Skandinavien

WAS IST TYPISCH SCHWEDISCH? WOFÜR STEHT DÄNISCHE MODE? WOHER KOMMEN DIE STARKEN KREATIVEN IMPULSE? DAS SAGEN DIE MACHER DER SKANDINAVISCHEN MODEWELLE "Im Moment passiert sehr viel in der Modeszene in Dänemark. Das Dänische Mode Institut hat gerade in Kop

[8329 Zeichen] € 5,75

 
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