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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 040

Business Industrie

"Wir wissen, wer wir sein wollen"

Turbulente Jahre liegen hinter der IC Companys A/S, Kopenhagen. COO Mikkel Vendelin Olesen spricht über Fehler, die gemacht wurden, die neue Strategie und Wachstumspläne.

TW: Wie steht IC Companys als Unternehmensgruppe heute da? Mikkel Vendelin Olesen: Es ist bekannt, dass wir als Unternehmen eine sehr schwierige Phase hinter uns haben. Wir hatten jede Menge interner Probleme, mit dem Management, mit unserer Strategie un

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DÄNEN IM AUFWIND - Umsatz und Gewinn/Verlust der IC Companys 2000/01-2004/05 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

[12012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 034

Business Industrie

Schnell, schneller, Dänemark

B.Young und Ichi drängen mit jungen, kurzfristigen Kollektionen auf den deutschen Markt

Die Dänen sind nicht nur modisch, sondern auch schnell. Neben Aushängeschildern wie Filippa K. und Malene Birger verzeichnen immer mehr Unternehmen aus dem Norden mit jungen, kurzfristigen, trendigen Kollektionen große Erfolge. Zu den bekanntesten gehört

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 068

Fashion

Seidentop statt Smørrebrød

Day Birger et Mikkelsen und Filippa K waren die Vorreiter. Jetzt drängen viele andere Labels aus Dänemark und Schweden auf den deutschen Markt. Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Denn sie bringt Innovation und Kreativität zu räsonablen Preisen.

Schnelle Modetrends kaufen wir schon lange bei H&M. Unsere Wohnzimmer richten wir bei Ikea ein. Unsere Bücher stehen in Billy-Regalen. Unsere Hifi-Anlagen sind von Bang&Olufsen. Milch trinken wir aus Tetra Paks. Mobil telefonieren wir am liebsten mit Nok

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 072

Fashion Türkei

Türkische Labels

Big Blue. Die türkische Young-Fashion-Marke Big Blue bietet Jeans an, die sich im mittleren Preissegment bewegen, zwischen 59 und 64 Euro im VK. Big Blue verfügt über eine sehr schnelle Lieferzeit. Mit sechs Kollektionen à 120 Teilen bietet Big Blue modi

[3910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 060

Fashion

Bestseller: Wie die Dänen Mode machen

7000 Kunden, 1775 Läden, 741 Mill. Euro Umsatz - ein rasanter Erfolg, den der dänische Bestseller-Konzern vor allem seinen Linien Vero Moda und Only verdankt. Ein Blick hinter die Kulissen der Designteams.

Vero Moda: "Es geht nicht nur um Trends" - Über 1600 Styles im Jahr realisiert das Vero Moda-Designteam - zwischen langfristiger Planung und schneller Reaktion. Wie genau die kreativen Prozesse aussehen, erzählt Kristine Iversen, Koordinatorin im Designteam.

[13914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

Business Standorte

"Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

[15510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 017

News

Hennes & Mauritz mit erneutem Ertragssprung

Gewinn vor Steuern stieg im ersten Halbjahr um 28%; Umsatz legte um 9% zu

Hennes&Mauritz hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs 2002/03 (31. Mai) seinen Vorsteuergewinn um 28% auf 470 Mill. Euro gesteigert. Den Umsatz für die ersten sechs Monate beziffert das Unternehmen mit 2,98 Mrd. Euro (2,73 Mrd. Euro), ein Plus von rund

[1523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 059

Business Handel

H&M startet jetzt auch in Italien

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes&Mauritz wird im September dieses Jahres seinen ersten Laden in Italien eröffnen. Wie das Unternehmen mitteilte, wird er sich im Zentrum Mailands befinden. Weitere drei bis fünf Geschäfte in Italien seien für 2004

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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 036

Fashion

Schnellere Rhythmen bei Kindermode - die Industrie

"Wer nachschießt, gewinnt"

Während der Kindermodehandel in weiten Teilen noch unentschlossen ist, ob und wie stark er sich von der Vororder lösen muss oder kann, stellt die Industrie die Weichen. Denn darin sind sich alle Kurzfristanbieter einig: Dieses Jahr ist ein Testlauf.

[8319 Zeichen] € 5,75

 
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