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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 022

Business

Neuer Schwede

Gina Tricot ist in den vergangenen Jahren extrem dynamisch gewachsen. Jetzt fordert der schwedische DOB-Filialist seinen mächtigen Mitbewerber H&M ausgerechnet in dessen wichtigstem Markt Deutschland heraus. In der vergangenen Woche wurden in Köln un

Premiere in Köln. Um Punkt 12 Uhr öffneten sich am vergangenen Freitag in der Schildergasse 52 die Türen. Und etwa 80 Frauen stürmten den Laden. Auf einer Verkaufsfläche von 1000m² im ehemaligen Colloseum-Store verkauft der schwedische DOB-Filialist Gina

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RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl von 2006 bis 2010

DYNAMISCHE ENTWICKLUNG - Umsatz und Gewinn in Mill. Euro von Gina Tricot
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

AUSLAND

Griechenland In Griechenland wirken sich die Schuldenkrise und die geringe Nachfrage der Konsumenten spürbar auf den Einzelhandel aus. Im Zentrum von Athen musste in den vergangenen zehn Monaten etwa jeder siebte Läden schließen, wie aus einer Studie de

[2190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 018

News

H&M Deutschland: Umsatz steigt um 8%

Weltweit flächenbereinigtes Minus von 3% - Japan und Russland starten gut

Hennes&Mauritz konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2008/09 (30.11.) den Umsatz in Deutschland um 25% auf 14,9 Mrd. Schwedische Kronen (1,3 Mrd. Euro) steigern. Währungsbereinigt belief sich das Plus im größten Markt von H&M auf 8%. Zwölf neue

[1205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 008

News

Premiere: Der erste H&M Home-Katalog ist da

Nachdem der Starttermin immer wieder verschoben wurde, soll der Verkauf der H&M-Home-Kollektion endgültig im Februar beginnen. Bereits jetzt können ausgewählte Kunden die Artikel aus einem Preview-Katalog bestellen. Wer bis zum 11.Dezember bestellt, erhä

[752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 030

49. TW-Forum

Bestseller

Die glücklichen Dänen

Bestseller ist einer der erfolgreichsten Player im Markt der jungen Mode und betreibt weltweit 3161 Läden

Glückliche Dänen. Immer wieder geht in diesen Wochen die Meldung durch die Presse, dass die Dänen das glücklichste Volk der Erde seien. Ob das wirklich stimmt? Das weiß man nicht so genau. Was man weiß, ist, es gibt rund 5 Millionen Dänen. Sie haben ein

[6752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 070

Fashion Kindermode

Die Selfmade-Frau aus Finnland

Noa Boa in Frankfurt setzt auf Mode, die besonders und bezahlbar ist

Die Idee, ein Geschäft für Umstands- und Kindermode zu eröffnen, kam ihr auf dem Spielplatz. Während ihr kleiner Sohn im Sand buddelte, fiel Päivi Budarhams Blick auf ein Schild schräg gegenüber, worauf "Laden zu vermieten" stand. Da war es um die gebürt

[3929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 068

Fashion

Seidentop statt Smørrebrød

Day Birger et Mikkelsen und Filippa K waren die Vorreiter. Jetzt drängen viele andere Labels aus Dänemark und Schweden auf den deutschen Markt. Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Denn sie bringt Innovation und Kreativität zu räsonablen Preisen.

Schnelle Modetrends kaufen wir schon lange bei H&M. Unsere Wohnzimmer richten wir bei Ikea ein. Unsere Bücher stehen in Billy-Regalen. Unsere Hifi-Anlagen sind von Bang&Olufsen. Milch trinken wir aus Tetra Paks. Mobil telefonieren wir am liebsten mit Nok

[12269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 017

News

Hennes & Mauritz mit erneutem Ertragssprung

Gewinn vor Steuern stieg im ersten Halbjahr um 28%; Umsatz legte um 9% zu

Hennes&Mauritz hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs 2002/03 (31. Mai) seinen Vorsteuergewinn um 28% auf 470 Mill. Euro gesteigert. Den Umsatz für die ersten sechs Monate beziffert das Unternehmen mit 2,98 Mrd. Euro (2,73 Mrd. Euro), ein Plus von rund

[1523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 059

Business Handel

H&M startet jetzt auch in Italien

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes&Mauritz wird im September dieses Jahres seinen ersten Laden in Italien eröffnen. Wie das Unternehmen mitteilte, wird er sich im Zentrum Mailands befinden. Weitere drei bis fünf Geschäfte in Italien seien für 2004

[800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 122

Business Handel

"Der Markt ist nicht ausgereizt"

Im letzten Jahr hat Hennes & Mauritz auf dem deutschen Markt wieder abgeräumt: Der Umsatz stieg um ein Viertel auf umgerechnet rund 2,4 Mrd. DM. Auch flächenbereinigt konnte man zulegen. Wächst das Unternehmen so weiter wie bisher, wird es spätestens nächstes Jahr P & C, Düsseldorf, im Umsatz überholt haben und auf Platz 6 der Größten im deutschen Textileinzelhandel vorrücken. Für H & M scheinen die Probleme des Marktes nicht zu gelten. Im TW-Interview spricht Deutschland-Geschäftsführer Hans Andersson über die Gründe des Erfolgs und die Pläne für die Zukunft.

[10573 Zeichen] € 5,75

 
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