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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

    [15754 Zeichen] Tooltip
    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 082

    Fashion

    BACK TO THE STREETS

    Streetwear ist zurück. Zumindest der Mix aus T-Shirt, Sweat und Sneaker. Neue Labels, neue Läden zeigen die neue Fusion aus Street und Fashion.

    Einige Branchenkenner behaupten vehement, dass die Skater die Röhre wieder ganz nach vorne gebracht haben. Zumindest waren sie unter den Schnellsten, die den Trend aufgegriffen haben. Das hat sie nach Jahren in der Nische zurück auf die modische Bildfläc

    [9783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 062

    Business Hongkong

    HONGKONG

    Business Traveler Guide: Auf Tour mit dem Hongkong-Experten Marc Friedrich zu den angesagtesten Treffpunkten für junge Leute, den wichtigsten Läden und den schönsten Plätzen der chinesischen Wirtschaftsmetropole.

    Alles ist in Bewegung. Die Stadt pulsiert. Ich stehe in Causeway Bay und fühle die Bewegung und die Trends überall um mich herum. Ich fühle den Herzschlag Hongkongs. Den Herzschlag der Stadt, die nie schläft." So beschreibt eine Hongkong-Chinesin ihren E

    [22671 Zeichen] Tooltip
    Shoppen, schlafen, schlemmen, schauen - Wo sind die angesagtesten Läden, Hotels, Restaurants und Bars? Wo gibt es was zu sehen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

    Business Thema

    Concept-Stores

    Mode und Mehr

    Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

    "Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

    [18283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Schwiegermutters Blazer

    Was wäre der Einkauf ohne den Verkauf? Wir haben's ausprobiert. Der Wettbewerb wird vorn entschieden. Im Sortiment. Im Fenster. In der Werbung.

    Die Zahlen der Branche sind, zumindest auf den zweiten Blick, am Jahresende vielversprechend. Wir hatten keine Umsatzsprünge. Doch die Gewinne ziehen an. Sie allein entscheiden über Wohl und Wehe. Der Handel hat sich neu ausgerichtet. Prozesse wurden opt

    [5129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 046

    Business Industrie

    "Ich bewundere Euren Mut!"

    Die große Modernisierung im Hause Frankenwälder: Neuer Name, neues Konzept, neue Flächen

    Tilman Held ist glücklich. Er ist jetzt wochenlang durch halb Europa getourt, um mit dem Handel über die Zukunft von Frankenwälder zu reden. Allein in Deutschland hat er sieben Veranstaltungen gemanagt, und dann ist er noch in Amsterdam, in Brüssel, in S

    [6170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 040

    Business Industrie

    Kalkulierte Skandale

    Sex sells: Die Modewerbung setzt mehr denn je auf Provokation.

    Im Herbst 2003 sorgte Galeries Lafayette in Paris für Aufsehen. Zur Eröffnung der 2600 m² großen Wäscheabteilung boten professionelle Striptease-Tänzerinnen lerneifrigen Kundinnen kostenlose Entkleidungskurse an. Der Skandal war perfekt, Frauenverbände pr

    [3210 Zeichen] € 5,75