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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

    Mode

    High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

    Für Kinder, Kenner und Könner

    mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

    [14902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 046

    Mode

    Die aktuelle Situation bei Kindermode: Eine gute Saison

    Preise spielen sich nach vorn

    mk Frankfurt - Der Kindermodefachhandel im TW-Testclub hat die Herbst/Winter-Saison 1996/97 im großen und ganzen mit Bravour gemeistert: Es gab ein durchschnittliches Umsatz-Plus von knapp 3 %, ein besseres Ergebnis, als die DOB und Haka eingefahren hab

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 042

    Mode

    Die aktuelle Situation bei Kindermode: Das ständige Auf und Ab macht nervös

    Hosen und Westen machen das Rennen

    mk Frankfurt - Das monateweise Bibbern um Kunden, Umsatz und Rendite macht nervös. War der Anfang der Saison noch ganz gut, ließ der Oktober stark zu wünschen übrig. Jetzt hofft man, daß die Preisfront noch lange hält, daran glauben tut aber keiner. Dageg

    [4979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 060

    Mode

    Kindermode: Lust und Frust beim Einkaufen

    Immer dieses Gemecker ...

    mk Frankfurt - Unzufriedenheit überall. Überall? Wir fragten unsere Kolleginnen und Kollegen, was sie spontan zu diesem Thema zu sagen hatten, und siehe da, auch hier dominiert der Frust und weniger die Lust, wenn es um das Einkaufserlebnis Kindermode geh

    [6400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 062

    Mode

    Kindermode-Workshop bei der TW: Experten diskutieren die Zukunft des Kindermodegeschäfts

    Die Kids entwischen uns. Und nun?

    Ausgangspunkt unserer Diskussion mit den Leuten aus der Praxis: Die Kids wollen heute immer früher keine Kinder, sondern "erwachsen" sein. Das fängt zaghaft mit der Einschulung an, wird im Alter von acht und zehn Jahren stärker. Wenn heute ein 12jähriger

    [16679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 066

    Mode

    Die aktuelle Situation bei Kinder-Outdoor-Mode: Für diese Jahreszeit und damit für Jacken zu warm

    Glanz, Öl, Wachs oder Lack machen richtig Mode

    mk Frankfurt - Das Geschäft mit der Outdoor-Mode für Kinder entsprach in diesem Herbst/Winter dem Wetter: Am Anfang der Saison gingen modische Modelle, auch in hohen Preislagen, gut weg. Dann war es einfach zu warm, im Handel wartet man auf die große Kält

    [4796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 052

    Mode

    Die aktuelle Situation bei Jacken und Mänteln: Bis jetzt war es einfach für diese Jahreszeit zu warm

    Kurzmäntel machen das Rennen

    mk Frankfurt - Outdoor-Mode ist in dieser Herbst/Winter-Saison ein flaues Thema, obwohl die Mode gut ankommt, aber das Wetter spielt noch nicht mit. Bei Mänteln dreht sich noch weniger als bei Jacken, wobei der modische Kurzmantel und sportliche, lange Ja

    [5307 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 060

    Mode

    Die Kids und das Kollektions-Angebot verändern sich: Was tun die Kollegen im Handel?

    Wie erobert man die Kids?

    mk Frankfurt - Mit den relativ guten Umsatzergebnissen in der Kindermode im ersten Halbjahr 1995 könnte man sich im Handel doch zurücklehnen und sagen "es läuft doch". Tut man aber nicht. Den Großen wie den Kleinen geht es darum, jeweilige Positionen ausz

    [19541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 130

    Mode

    Das Ceccone-Konzept: Der modische Kinderspezialist im tiefen Sauerland

    ...da muß erst der Ceccone kommen!

    mk Frankfurt - Ein quirliger Einzelhändler im sauerländischen Arnsberg- Neheim beschäftigt sich seit 1977 mit Kindermode und zwar mit Mode im wahrsten Sinne des Wortes. Die Kindermode-Anbieter reagieren seiner Meinung nach viel zu langsam auf neue Trends.

    [5643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 076

    Mode

    Kindermode-Saisonbilanz Herbst/Winter 1994: Noch einmal davongekommen

    Das große Jammern über ein kleines Minus Das große Jammern über ein kleines Minus

    mk Frankfurt - Der Kindermode-Einzelhandel erlebte in der Herbst/ Winter- Saison 1994/95 starke Wechselbäder. Umsatzeinbrüche zu Beginn der Saison von 50 % waren keine Seltenheit. Insgesamt gingen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2 % zurü

    [9064 Zeichen] € 5,75