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    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 022

    Unternehmen

    Werbeakzeptanz Prospekte von Kaufhäusern oder Supermärkten überzeugen am stärksten / Hohe Zustimmung zur Werbung am Point of Sale

    Deutsche finden Werbung unterhaltsamer

    Trotz aller Kritik wird die Bedeutung von Werbung von den Verbrauchern nicht bestritten.

    Frankfurt / "Werbung wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Penetranz verbunden", so könnte man, frei nach Wilhelm Busch, die Einstellung der Bundesbürger zur Werbung beschreiben. Zum einen assozieren 72 Prozent spontan negative Aspekte mit de

    [8031 Zeichen] Tooltip
    Überzeugungskraft der Werbeträger - Positive Relevanz der Medien - Angaben in Prozent

    Werbung wird als Informationsquelle unterhaltsamer - Positive und negative Assoziationen zum Stichwort Werbung - Angaben in Prozent

    Werbung ist Teil unseres Lebens - Zustimmung und Ablehnung vorgegebener Statements - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Werbeforschung Rund73 Prozent der Bundesbürger assoziieren spontan negative Eigenschaften mit Werbung / Ergebnisse ab sofort auch in HORIZONT.NET

    Werbepausen im Fernsehen stören weniger

    Die Überzeugungskraft der Werbung in Medien sinkt. Nach wie vor ganz oben: Prospekte und Beilagen.

    Frankfurt / Die Einstellung der Deutschen zur Werbung ist etwas kritischer geworden - aber gleichzeitig differenzierter. Auf diese Formel lässt sich das Ergebnis der aktuellen Umfrage zum Kommunikationsbarometer bringen, das Horizont gemeinsam mit dem Bie

    [7005 Zeichen] Tooltip
    Werbung ist ein Teil des Lebens - Zustimmung zu vorgegebenen Antworten - Angaben in Prozent

    Prospekte überzeugen am meisten - Frage: "In welchem Medium hat Werbung für Sie die höchste Überzeugungskraft?" Angaben in Prozent

    Auf den Inhalt kommt es an - Welche Gefühle und Gedanken löst das Stichwort "Werbung" bei Verbrauchern spontan aus? Zustimmung in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 036

    Unternehmen

    Werbenutzung Zappingquote leicht gesunken / Radio wird häufig als Hintergrundmedium genutzt / Zeitschriftenwerbung schauen sich viele nur flüchtig an

    Werbepausen sind selten Verschnaufpausen

    Vor allem der Fernseh- und Radiowerbung stehen die deutschen Konsumenten offen gegenüber.

    Frankfurt / TV-Werbung veranlasst nicht zwangsweise zum Umschalten. Fast 60 Prozent der Deutschen verweilen auch während der Werbepausen vor dem Bildschirm und zappen dabei nicht auf andere Programme. Nur gut 16 Prozent der Fernsehzuschauer nutzen die Wer

    [7258 Zeichen] Tooltip
    Werbung muss interessant sein - Umgang mit Werbung in Tageszeitungen - Angaben in Prozent

    Printmotive werden oft nur flüchtig betrachtet - Umgang mit Werbung in Zeitschriften - Angaben in Prozent

    Zappingquote ist gesunken - Umgang mit TV-Werbung - Angaben in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

    Service Marketing

    Aufmerksamkeit steigt

    Skepsis bei Werbung mit Prominenten - Kaum Identifikation

    es. Frankfurt, 27. August. Die Werbeformel Produkt plus Promi gleich erhöhter Absatz scheint nicht recht aufzugehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Nürnberger GfK und "Horizont". Laut dem aktuellen Kommunikationsbarometer werden von Stars

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 054

    Service Marketing

    Handzettel verleiten zum Einkaufen

    LZ. Frankfurt, 27. November. Preisbewußtsein ist angesagt. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des Kommunikationsbarometers der GfK-Marktforschung, Nürnberg, und des Kommunikationsfachblatts "Horizont". Werbemittel, die Aktions- und Sonderangebote offerie

    [1199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 055

    Service Marketing

    Ein Totalverbot wollen nur wenige

    GfK befragt Konsumenten zu Werbeeinschränkungen

    LZ. Frankfurt, 20. November. Rund 29 Prozent der Deutschen würden die Werbung für Alkohol, Schnaps und Spirituosen einschränken. Das zeigen die Ergebnisse des Kommunikationsbarometers der GfK-Marktforschung, Nürnberg, und der LZ-Schwester-Zeitung für Mark

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    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 030

    Unternehmen Nachrichten

    Werbung wird glaubwürdiger

    Anzeigen in Tageszeitungen haben die höchste Akzeptanz

    Frankfurt Die Glaubwürdigkeit der Werbung ist nach Einschätzung der Bürger in den letzten Jahren leicht gestiegen. Dies zeigen die Ergebnisse des von der GfK Marktforschung und HORIZONT initiierten Kommunikationsbarometers (HORIZONT 15/97), das nun zum dr

    [2329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 062

    Service Marketing

    Handzettel bieten Kaufanreize

    Kommunikationsbarometer: Werbung und Werberesonanz unterschiedlicher Medien

    ae. Frankfurt, 6. März. TV-Werbung regt vor allem zur Beschäftigung mit Produkten an; Handzettel und Prospekte werden dagegen vorrangig als Impulsgeber für Einkäufe genutzt. Dies gehört zu den Ergebnissen des jüngsten Kommunikationsbarometers, der gemei

    [3546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 072

    Service Marketing

    Informationen statt Gefühle

    Neue Bundesländer: Verbraucher ziehen sachliche Werbung schrillen Spots vor

    ae. Frankfurt, 18. April. Zwei neue Untersuchungen bestätigen, daß ostdeutsche Verbraucher die Werbung mit kritischem Blick sehen. Eindeutige Produktinformationen werden gefühlsbetonten Lifestyle-Botschaften vorgezogen. Neun von zehn ostdeutschen Verbra

    [3934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Sponsoring-Zauberwort heißt Vernetzung

    Sponsoring gewinnt weiter an Bedeutung in der Kommunikation / Branche sucht nach besserer Planbarkeit und Erfolgsmessung / Zweiter Sponsoringtag

    FRANKFURT Über 350 Teilnehmer waren der Einladung von HORIZONT und dem Marktforschungsunternehmen Sport + Markt zum Sponsoring-Event 96 nach Frankfurt gefolgt. Zum Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung vom 6. bis 8. Februar demonstrierten namhafte Refer

    [9739 Zeichen] € 5,75