Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 006

Thema der Woche

Exodus in der Kasernenstraße

Verlagsgruppe Handelsblatt: Verluste 2009 in Höhe von 10 bis 15 Millionen Euro / Vermarktungschefin Dölz präsentiert Konzept

"Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer wird demnächst seinen Posten räumen. Sein Abgang wirft Fragen nach einem massiven Stellenabbau und der Gründung einer Zentralredaktion auf. Die Rezession hat die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) mit voller Wuc

[9434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 012

Leute

Revolution in der Kasernenstraße

Chefredakteur Bernd Ziesemer macht aus der Not eine Tugend und erfindet das "Handelsblatt" neu

Umsatzeinbruch, Stellenabbau, Restrukturierung - wer sich dieser Tage auf die Suche nach einem optimistisch-gutgelaunten Chefredakteur begibt, braucht Glück. Oder muss sich auf den Weg in die Düsseldorfer Kasernenstraße 67 machen. Hier, im Konferenzraum

[4048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Der Verlierer heißt Print

Die Verlage haben schwer zu kämpfen - und tun das auch

Der große Verlierer des Jahres 2009 heißt: Print. Vor allem die Wirtschaftspresse wird schwer gebeutelt. Die Hoffnung, dass sich die Lage im letzten Quartal noch etwas bessert, ist gering. Das liegt nicht nur, aber auch an den ganz eigenen Gesetzen des M

[2457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 030

Medien

"Wir haben noch viel Phantasie"

Alles neu beim "Handelsblatt": Wie Joachim Liebler und Christian Herp die Wende packen wollen

Die Gegenwart ist hart für das "Handelsblatt", die Zukunft dafür vielversprechend. Davon sind zumindest Geschäftfsführer Joachim Liebler und Christian Herp vom Vermarkter IQ Media überzeugt. Beide versprechen im Interview mit HORIZONT steigende Auflagen

[11278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 001

Seite 1

Handelsblatt geht auf Risiko-Kurs

Kleinformat ist beschlossene Sache - Verlag droht 2009 in Verlustzone zu rutschen

Nun ist die Katze aus dem Sack. Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" bestätigt Joachim Liebler, einer von drei Geschäftsführern der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), was ohnehin schon alle wussten: Das gute alte "Handelsblatt", seit 1946 auf dem Markt, wir

[4724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 034

Report Entscheidermedien I

"Es gibt keine Denkverbote"

VHB-Geschäftsführer Joachim Liebler sagt, warum der Umbau klassischer Geschäftsmodelle notwendig ist und Verlage vom Informationsüberfluss profitieren können Autohersteller und Banken, Ihre wichtigsten Werbekunden, haben am stärksten mit der Wirtschafts

[7134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

Handlungsdruck in Düsseldorf

"Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer muss sich mit der Verlagsleitung über ein Sparprogramm einigen

Als wirtschaftspolitischer Kommentator und Gast in Talkshows wie diesen Sonntag bei Anne Will macht Bernd Ziesemer regelmäßig eine gute Figur. Bald wird der Chefredakteur des "Handelsblatt" aber eine Frage in eigener Sache beantworten müssen: Wie hält er

[4492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 062

Report Entscheidermedien II

Gewinnzone rückt näher

Die lachsrosa "FTD" ist noch nicht aus den roten Zahlen, während der Platzhirsch "Handelsblatt" ein ehrgeiziges Auflagenziel verfolgt.

Manche Fragen sind lästig. Zum Beispiel die nach dem Break-even bei der "Financial Times Deutschland" (FTD). Der erstmals am 21. Februar 2000 erschienenen Tageszeitung geht es wie manchem Zug der Deutschen Bahn: Von planmäßiger Ankunft keine Rede. Doch d

[2527 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt erreicht die meisten Entscheider - Auflagen und Reichweiten der überregionalen Tages- und Wochenzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 033

Medien und Media

Trendwende steht in Aussicht

Verlagsgruppe Handelsblatt plant Zeitungsbeilage und Online-Relaunch / Umbau geht mit Führungswechseln einher

Die angekündigte Neuausrichtung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) in Düsseldorf nimmt konkrete Formen an. Das Magazin "Karriere" rückt wieder enger an das "Handelsblatt", ein neues Supplement ist in Vorbereitung und die Vertriebsaktivitäten werden for

[6586 Zeichen] Tooltip
Harte Auflage bröckelt - Handelsblatt: Auflagenentwicklung in der Zehn-Jahres-Betrachtung
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 061

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Schöne Nebensache

Klassiker "Handelsblatt" rüstet sich für die Zukunft, während sich die "FTD" über ein Werbeplus freut. Nebengeschäfte legen zu.

Im Mai feierte das "Handelsblatt" noch frohen Mutes seinen 60. Geburtstag. Doch die Champagnerlaune war kurz, jetzt macht sich Katerstimmung breit. Grund ist der massive Umbau bei der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Im August lösten der fr

[4996 Zeichen] Tooltip
Uneinheitliche Auflagentrends bei Entscheidertiteln - Auflagen und LAE-Reichweiten der Zeitungen
€ 5,75

 
weiter