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    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 036

    Business

    "Der große Boom ist vorbei"

    Die ECE stellt neue Shopping-Center vor und will künftig Warenhäuser zu Geschäftshäusern entwickeln

    Der große Boom ist vorbei", sagt Alexander Otto. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze des Shopping-Center-Spezialisten ECE. Gegründet 1965 von seinem Vater Werner, dem Versandhaus-Pionier, ist das Unternehmen heute europäischer Marktführer. In der ver

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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

    Business Thema

    Fußball-WM 2006

    1:0 für Fan-Artikel

    Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

    München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

    [18982 Zeichen] Tooltip
    KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

    WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 022

    Handel

    P&C

    Neues Haus in Kaiserslautern

    TW Kaiserslautern - Der Düsseldorfer Bekleidungsfilialist P&C kommt nach Kaiserslautern. Im ehemaligen Hertie-Haus werden mit dem typischen P&C- Vollsortiment 3500 m2 Verkaufsfläche auf drei Ebenen belegt. Die Eröffnung wird im Herbst dieses Jahres sein.

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 026

    Handel

    Karstadt: Abschied vom traditionellen Warenhausdenken

    Fit durch "Busy"

    Unter dem Strich blieben dem Karstadt-Konzern 1996 gerade mal 58,6 Mill. DM Gewinn. Und das bei einem Jahresumsatz von 26,9 Mrd. DM! Ein Ergebnis, das Karstadt-Chef Deuss "in keiner Weise befriedigt", und das nicht zuletzt die Turbulenzen um seine Positio

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Pfleiderer gibt ein Dutzend Shops von Josephine ab

    js Stuttgart - Die Firma Josephine Mode Pfleiderer in Stuttgart macht an derzeit zwölf Standorten ihre Kunden in Anzeigen darauf aufmerksam: "Wir schließen - aber richtig! Still und heimlich wollen wir nicht schließen. Für einen starken Abgang tun wir all

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 013

    Handel

    Reduzierungen

    Schon rutschen die Preise

    aa Frankfurt - C&As Schnuppi lauert hinter einem Baum und spießt es auf - das letzte fallende Blatt dieses Herbstes. Die Werbestrategen des Düsseldorfer Modekonzerns machen das schon sehr geschickt. Die neueste Schnupperpreis- Anzeige signalisiert: Der He

    [1174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 013

    Handel

    Hertie

    "Standorte werden geprüft"

    be Essen - Die Zentrale der Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH wird von Frankfurt-Niederrad nach Oberursel/Taunus verlegt. Von den 840 Mitarbeitern werden dort nur etwa 250 weiterbeschäftigt. Die Rede ist von wesentliche Synergiemöglichkeiten im Bereich der

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 014

    Handel

    Preiskampf im Jeansfachhandel: Basicmarken kommen unter den Hammer, neue Ware um jeden Preis

    Zweite Wahl als erste Sahne

    sk Frankfurt - Der Preiskampf tobt. Dieseljeans 1B für 39 DM, Levi's-Jeans für 99 DM, Edwin für 39 DM. "Sortierte Farben, alle Modelle, irregulär" heißen die Lockparolen. Nichts dreht sich, nicht bewegt sich. Wo früher die Lieferanten die unbeliebten Prei

    [4620 Zeichen] € 5,75