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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 038

    Kommunikationsbarometer

    Markentreue der Kunden endet beim Preis

    Ein Drittel der Konsumenten bevorzugt Marken/Hohe Markentreue bei Unterhaltungselektronik/Kaum Markenkauf bei Lebensmitteln/Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Markenartikel stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. Ein Drittel der Konsumenten bezeichnet sich als strikt markentreu. Wenn ein Markenwechsel stattfindet, dann meist aufgrund des Preisangebotes. Weitere Gründe für einen Markenwechsel: Empfehlun

    [9017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

    Service Marketing

    Aufmerksamkeit steigt

    Skepsis bei Werbung mit Prominenten - Kaum Identifikation

    es. Frankfurt, 27. August. Die Werbeformel Produkt plus Promi gleich erhöhter Absatz scheint nicht recht aufzugehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Nürnberger GfK und "Horizont". Laut dem aktuellen Kommunikationsbarometer werden von Stars

    [3199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 055

    Service Marketing

    Ein Totalverbot wollen nur wenige

    GfK befragt Konsumenten zu Werbeeinschränkungen

    LZ. Frankfurt, 20. November. Rund 29 Prozent der Deutschen würden die Werbung für Alkohol, Schnaps und Spirituosen einschränken. Das zeigen die Ergebnisse des Kommunikationsbarometers der GfK-Marktforschung, Nürnberg, und der LZ-Schwester-Zeitung für Mark

    [1100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 030

    Kommunikationsbarometer

    Die Akzeptanz der Werbung steigt leicht

    Werbedruck im Fernsehen stört nach wie vor am meisten / Bürger im Osten klagen stärker über zuviel Werbung als Westdeutsche / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Die Akzeptanz von Werbung in Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich leicht gewachsen. Aber noch immer beklagt sich die Mehrzahl der Bevölkerung über ein Zuviel an Werbung, besonders der Werbedruck via TV stört. Das sind ze

    [8103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 062

    Service Marketing

    Handzettel bieten Kaufanreize

    Kommunikationsbarometer: Werbung und Werberesonanz unterschiedlicher Medien

    ae. Frankfurt, 6. März. TV-Werbung regt vor allem zur Beschäftigung mit Produkten an; Handzettel und Prospekte werden dagegen vorrangig als Impulsgeber für Einkäufe genutzt. Dies gehört zu den Ergebnissen des jüngsten Kommunikationsbarometers, der gemei

    [3546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 024

    Kommunikationsbarometer

    Klagen über zuviel Werbung nehmen ab

    Über Werbedruck in TV wird am meisten geklagt / Akzeptanz der Werbung ist in Ostdeutschland auf niedrigem Niveau gestiegen / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Das Klagelied über ein Übermaß an Werbung in Deutschland hat im Vergleich zum Vorjahr leicht abgenommen. Allerdings beschleicht mit 84,2 Prozent immer noch eine stattliche Zahl der Konsumenten das Gefühl: Es gibt zuviel Werbung. 1995 waren es no

    [8082 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 031

    Kommunikationsbarometer

    1995: Glaubwürdigkeit der Werbung stabil

    57,3 Prozent der Bürger halten Werbung für glaubwürdig / Geringer Anstieg gegenüber 1994 / West-Ost-Schere / TV mit Einbußen / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Die Glaubwürdigkeit der Werbung bei den Konsumenten hat 1995 zugenommen. 57,3 Prozent attestieren ihr dieses Prädikat. Der Anstieg ist allerdings geringfügig. Gleichzeitig ist eine Polarisierung zu beobachten. Die Zahl derer, die Werbung für bes

    [7560 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

    Unternehmen

    Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

    Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

    FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

    [8212 Zeichen] € 5,75