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    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Im Fegefeuer der Eitelkeiten

    Die Luxus-Industrie hat in den letzten 24 Monaten ein schauriges Wechselbad absolviert. Das Inferno ist vorbei. Der Luxusmarkt wächst in diesem Jahr um fast 10 Prozent. Die starken Marken wachsen durch Vertikalisierung.

    Im März 2009 gab es bei S.Oliver in Rottendorf eine große Branchenkonferenz zum Thema Konsum und Konjunktur. Einer der Stargäste (neben Altkanzler Gerhard Schröder) war Linde-Chef Wolfgang Reitzle. Er berichtete, dass er im Herbst 2008 im Umfeld der Lehm

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    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 104

    köpfe

    Arturo Prisco ist 65 Jahre alt geworden

    Arturo Prisco (Foto) sagt, er sei in die Mode regelrecht katapultiert worden. Ende der 70er Jahre war Prisco Buchhändler im italienischen Lodi. Durch puren Zufall musste er in der Weberei Lanifico Raffaello dolmetschen, als die Einkäufer von Windsor und

    [1372 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 087

    Leute

    Jochen Holy feiert seinen 65. Geburtstag

    Der Mann, der Boss erfunden hat: Eine der erfolgreichsten Karrieren in der deutschen Mode-Industrie

    Es ist schon einige Jahre her, da waren wir in dem wunderschönen Bauernhaus von Jochen Holy am Tegernsee. Eine einzigartige Symbiose. Zum See hin das alte klassische Haus, zur Landseite hin verschmolzen mit einem strengen Kubus. Voller Luxus, voller Komf

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    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Mode in den Zeiten der Cholera

    Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

    [16414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 068

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Ein Vorstand geht

    "Ein Vorstand geht." Das war im Juni 1991 die Überschrift eines Kommentars in der TextilWirtschaft, geschrieben auf der Bettkante im Hotel Croce di Malta in Florenz. Der Kommentar wurde geschrieben, weil auf dem Pitti Uomo im Juni 1991 überraschend bekann

    [3220 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Meinung

    Der gute Mensch von Metzingen

    Zum angekündigten Abschied von Boss-Chef Werner Baldessarini

    In einer lapidaren 20 Zeilen-Meldung hat die Hugo Boss AG am Freitag voriger Woche mitgeteilt, dass Vorstandschef Werner Baldessarini seinen Vertrag nicht über den 30.6.2002 verlängern wird. In der familiär fühlenden Modebranche ist diese Nachricht mit Üb

    [3308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 084

    Business Industrie

    Boss Woman: Die Premiere

    Im Sommer 1998 haben Vorstand und Aufsichtsrat der Hugo Boss AG im Zuge der Expansion und Internationalisierung der Marke beschlossen, eine DOB-Linie unter dem Namen "Boss" aufzubauen. Genau zwei Jahre nach dieser Entscheidung wird in diesem Sommer die Premiere stattfinden. Mitte Juli 2000 geht weltweit mit der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2001 die DOB von Boss auf die Startrampe. Boss Woman soll im ersten vollen Geschäftsjahr 100 Mill. DM umsetzen.

    [12081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 024

    Fashion

    ERFOLGSSTORIES

    Was macht eine Louis Vuitton-Rallye in der Verbotenen Stadt in Peking? Wieso trägt Matthieu Carrière in der Harald Schmidt-Show eine Wolford- Strumpfhose? Warum startete die René Lezard-Werbung von Jung von Matt mit der Provokations-Headline "Leider teuer

    [11384 Zeichen] € 5,75