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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 073

    Business Handel

    Marks & Spencer zügelt Expansion

    Drastische Kosteneinsparungen und Überprüfung des Investitionsprogramms ab 2001

    Die erfolgsverwöhnte britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer bekommt die Krise in Fernost zu spüren, leidet in Europa unter dem hohen Pfundkurs und bleibt wegen der sich im Heimatmarkt abschwächenden Konjunktur hinter den Umsatzerwartungen zurück. I

    [1872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 020

    Handel

    Görtz: Interview mit Ludwig Görtz über den Einzelhandelsstandort Berlin

    "Wir wollen ein Zeichen setzen"

    mg Berlin - 8 Mill. DM investierte Görtz in sein neues Berliner Flagship an der Gedächtniskirche. Mit über 3000 m2 Verkaufsfläche auf drei Etagen ist es Berlins größtes Schuhhaus. In Berlin und Umland gibt es damit nun bereits 22 Görtz-Filialen; davon all

    [3813 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 022

    Handel

    TW Interview

    Breuninger: TW-Gespräch mit Willem G. van Agtmael

    "Große Flächen können wir am besten"

    Breuninger ist Mode, Parfümerie, Schuhe, Accessoires und Wohnen. Diesen Haustyp, eher ein Department Store amerikanischen Zuschnitts, gibt es in Deutschland ansonsten nicht. Über Kernpunkte der Strategie und den Kurs durch die Rezession im Einzelhandel sp

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 012

    Handel

    Wöhrl: Rund 100 000 Besucher zur Eröffnung

    Wöhrl-Plaza belebt Dresden

    mw Dresden - Mehr als 100 000 Menschen haben am Montag dieser Woche nach Schätzung von Gerhard Wöhrl die neue Filiale des Nürnberger Familienunternehmens Wöhrl in Dresden gestürmt. Das Erlebnishaus "Wöhrl-Plaza" ist mit rund 24 000 m2 Geschoßfläche und

    [9530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 128

    Messen

    Leipziger Messe: TW-Interview mit Geschäftsführerin Dr. Cornelia Wohlfarth

    "Wir wollen die menschliche Messe sein"

    mw Leipzig - Die aktuelle wirtschaftliche Situation stellt Messeveranstalter vor die Aufgabe, neue Konzepte zu entwickeln. Noch in der Aufbauphase sieht sich dabei die Leipziger Messe GmbH, die im April 1996 ihr neues Gelände (Investitionsvolumen rund 1,3

    [8703 Zeichen] € 5,75