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    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 048

    Fashion

    Was heißt hier jung?

    Schulterpolster treffen auf Hosenträger. Sneaker auf Sakkos. Elemente der 80er-Jahre auf den Stil der 80-Jährigen. Kleinkariertes ist nicht mehr nur als Muster en vogue. Old fashioned wird Young Fashion. "Zu lässig" schnell "lächerlich". Was ist eige

    Ist eine 40-Jährige jung? Die 60-Jährige würde diese Frage wahrscheinlich laut mit "Ja" beantworten. Die 40-Jährige eventuell sofort das Thema wechseln. Und die 20-Jährige verstünde unter Umständen den Ansatz nicht. Was jung ist, ist definitiv eine Frage

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    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 050

    Fashion

    Fixies & Fashion

    Fahrradfahren ist wieder angesagt. Ob mit Omas restauriertem Drahtesel oder mit einer puristischen Fixed Gear-Maschine, einem sogenannten "Fixie". Es wird ein Fahrrad-Frühling. Mit Mode jenseits von Trekking. Auf die urbane Tour. Das Bike inspiriert

    Auf dem Land lässt sich damit niemand schocken: Man fährt jetzt wieder Rad. Doch in den Metropolen, dort, wo es lange als unsexy, unbequem und unpraktisch galt, gerade dort erlebt es jetzt eine Renaissance. Diesen Sommer wird es nicht nur Inline-Skater a

    [6425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite S014

    Outfit Schuhe

    Interview mit Otto Schmiel, Buffalo

    Kein Abstieg vom Plateau

    Seit vier Jahren ist der Plateau-Schuh bei Kids angesagt. Und er ist nicht das erste Objekt der jugendlichen Begierde aus dem Hause Buffalo. TW- Redakteurin Antje Seipler sprach mit Otto Schmiel, Mitglied der Geschäftsleitung, über das Erfolgsrezept. TW

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 031

    Fashion

    TW-Interview mit der Soziologin Gabriele Klein

    Piercing, Party und Geborgenheit

    In ihrem Buch "Electronic Vibration" setzt sich Gabriele Klein mit der jugendlichen Spaß- und Event-kultur der 90er Jahre auseinander. Die Hamburger Soziologin zeigt, daß hinter der oberflächlichen Fassade der 3heutigen Jugendkultur mehr steckt, als häufi

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    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 024

    Kommentar

    Max, 25, Zivi: "Gesamtkunstwerk ich."

    Über die Improvisierung unserer Lebensstile.

    Neulich auf der Autobahn zwischen Kassel und Frankfurt lief im Autoradio ein Interview mit dem jungen Berliner Soziologen Christoph Clermont zum Thema Frauenquote und neue Regierung. Was er da sagte, machte uns so neugierig, daß wir ihn ausfindig gemacht

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 052

    Mode

    TW Interview

    Sue Hills, MTV: Über die Verknüpfung von Musik und Mode in der Young Fashion

    "All about Image"

    Der Einfluß von Musik in der jungen Mode wird zunehmend stärker. Videojockeys, kurz genannt VJs, sind die neuen Idole und britische Pop-Bands diktieren die jüngsten Trends. Maßgeblich beteiligt ist der Musikkanal MTV, der 24 Stunden täglich Mode- und Musi

    [9252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 055

    Mode

    Musik & Mode: Der Einfluß von DJs und VJs auf die Mode

    Idole der Neunziger

    Sie werden gefeiert wie Stars, benutzt für die Vermarktung von Trends, ihre Outfits gesponsert von Modeunternehmen: Die Video-Jockeys (VJs) und Discjockeys (DJs) sind die Idole der Neunziger. Wenn Heike Makatsch, Deutschlands prominenteste VJ-Frau des Mus

    [3305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 040

    Handel

    TW Interview

    Edgar Rosenberger: Über Lifestyle-Spezialisierung

    "Der Kunde ist das Maß"

    In den 90er Jahren ist die Spezialisierung auf bestimmte, durch ihren Lebensstil charakterisierte Zielgruppen, ein großes Thema der Sortimentspolitik im Handel. Ipuri gilt als ein Musterbeispiel dafür. Welche Faktoren sind es, die das Konzept des Lifestyl

    [6232 Zeichen] € 5,75