Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 34,36

    Marktplatz Kaffee & Tee

    Die schnelle Lösung

    Zwischen Single-Origin-Bohnen und Barista-Zubereitung wirkt die Instant-Variante schnell wie kalter Kaffee. Doch das Geschäft mit dem löslichen Getränkepulver hält sich seit Jahren weitgehend stabil. Manche Sorten wachsen sogar. Delphine Sachsenröder

    [10831 Zeichen] Tooltip
    Wo wurde der aktuell verwendete lösliche Kaffee gekauft? - Mehrfachantworten möglich ‒ Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 071

    Länderreport Schweiz

    Eiskaffee-Markt kommt in Bewegung

    Luzern. Zu einer klaren Aussage, wie sich der Markt für Eiskaffee weiter entwickeln wird, will sich kaum einer der Produzenten hinreißen lassen. Wachsen soll er jedenfalls. Nielsen zumindest weist für das vergangene Jahr in Deutschland ein Umsatzplus von

    [1564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 71

    Länderreport Schweiz

    Eiskaffee-Markt kommt in Bewegung

    Luzern. Zu einer klaren Aussage, wie sich der Markt für Eiskaffee weiter entwickeln wird, will sich kaum einer der Produzenten hinreißen lassen. Wachsen soll er jedenfalls. Nielsen zumindest weist für das vergangene Jahr in Deutschland ein Umsatzplus

    [1564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Kaffee/Tee

    Erwünschte Nebeneffekte

    Tchibo, Dallmayr, Darboven - auch große Markenanbeiter haben fair gehandelten Kaffee aus nachhaltigem Anbau als zukunftsträchtiges Geschäft für sich entdeckt. Der größte deutsche Kaffeeröster, Tchibo, will langfristig sein komplettes Sortiment auf br

    Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen, weiß der Volkmund. Das gilt, so scheint es, auch für den Koffeintrunk. Die Verbraucher möchten beim Genuss ihres Kaffees nicht in Gewissenskonflikte geraten, sie brühen daher vermehrt braune Bohnen aus nachh

    [9936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 034

    Journal Fachthema Kaffee/Tee

    Doppel-Pack

    Starbucks und Kraft Foods erweitern ihre europäischen Vertriebsaktivitäten. Seit April bieten sie abgepackten Starbucks-Kaffee auch im französischen und deutschen LEH an. Dieter Heimig

    Die Zeiten hoher Gewinne scheinen für den weltweit größten Kaffeehausfilialisten Starbucks vorerst vorbei. Der nach eigenem Bekunden "weltweit führende Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitätenkaffee" betreibt rund um den Globus 14400 Coffee Hous

    [4680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 081

    Länder Report Italien

    Der stärkste Italiener im Markt

    Lavazza definiert sich ausschließlich über Espresso und Caffé Crema

    Frankfurt, 20. September. Der altbackene Charme nachmittäglicher Kaffeekränzchen oder die Erinnerung an Thermoskannen mit einem meist bitteren schwaren Gebräu: sie alle scheinen - betrachtet man die zunehmende Zahl von Kaffeespezialitäten und Systemkaffe

    [2542 Zeichen] Tooltip
    Deutscher Kaffeemarkt (in Tonnen)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Kaffeebranche unter Druck

    Die Anbieter von Röstkaffee haben nichts zu lachen. Große Markenartikler, etwa Kraft Foods, stehen unter Druck wie lange nicht mehr. Die Einkaufspreise für Rohkaffee klettern nach dem Rekordtief Mitte 2002 kontinuierlich. Dagegen ist nach der Euro-Umstell

    [2121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 014

    Industrie

    Kaffeehersteller extrem unter Druck

    Niedrigstpreise bei steigenden Rohwarenkosten - Sinkender Konsum von Röstkaffee - Große Marken verlieren/Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 6. März. Die Anbieter von Röstkaffee stehen erheblich unter Druck: Für die Verbraucher ist der Durchschnittspreis pro Pfund unter 3 Euro gesackt. Dagegen steigt der Einkaufspreis für die Industrie. Billigangebote im Handel geben keine zusätzlic

    [5066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Kaffeemarkt Mit eigenen Coffee-Bars positionieren die Hersteller Kaffee als Lifestyle-Produkt / Marktpotenzial in Deutschland von 1000 Shops

    Coffee-Shops sollen die Jugend anlocken

    Nach Nestlé hat jetzt auch Jacobs einen Shop für den schnellen Kaffee zwischendurch eröffnet.

    Frankfurt / Ein Potenzial von circa 1000 Coffee-Bars prognostiziert der Deutsche Kaffeeverband für den hiesigen Markt. Bislang existieren auf deutschem Boden erst an die 100 Shops, die sich den schnellen Kaffeegenuss auf die Fahnen geschrieben haben. Sie

    [7655 Zeichen] € 5,75