Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Nestlé nutzt die Marke Nescafé für Nespresso-Kapseln

Schweizer erweitern ihr Supermarkt-Angebot an Kaffee-Kapseln – Markteinführung hat in Australien und den Niederlanden im Herbst begonnen

Vevey. Nestlé baut sein Nespresso-Geschäft im Supermarkt aus. Neben Starbucks-Kapseln verkauft der Konzern nun auch unter seiner Marke Nescafé Nespresso-Kapseln. Erste Tests haben die Schweizer nach LZ-Informationen in Australien und den Niederlanden gestartet.

[3786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 16

Industrie

Niedrige Kaffeepreise bremsen JDE

Umsatz steigt in den ersten neun Monaten nur dank Zukäufen – Organisches Wachstum stagniert

Amsterdam. Der zweitgrößte Kaffeehersteller der Welt JDE konnte in den ersten neun Monaten dieses Jahres zwar zulegen. Die niedrigen Kaffeepreise machten dem Röster aber zu schaffen, wie aus einem Rating-Bericht der Agentur Moody‘s hervorgeht.

[2779 Zeichen] Tooltip
Sinkende Kaffeepreise - Angaben in US Cent/Pfund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 14

Industrie

Markenkapseln drängen in den Discount

Jacobs-Kapseln auch bei Aldi Nord gelistet – Dallmayr testet bei Lidl – Kapsel-Preise geraten unter Druck

Frankfurt. Auf der Suche nach Wachstum zieht es die großen Kaffeehersteller stärker in den Discount. Jacobs verkauft seine Nespresso-kompatiblen Kapseln bei Aldi Nord. Hauptkonkurrent Dallmayr testet mit Capsa bei Lidl. Die Preise in der bislang margenstarken Kategorie dürften weiter ins Rutschen geraten.

[4370 Zeichen] Tooltip
Discounter drängen ins Geschäft Margenbringer unter Druck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 1,3

Seite 1

Lidl greift Aldi bei Kaffee an

Discounter holt Jacobs aus der Verbannung zurück – Trommelfeuer mit Sonderangeboten

Frankfurt. Mit Preissenkungen hat Aldi seine Position bei Kaffee verbessert. Nun holt Lidl zum Gegenschlag aus: Erstmals seit Jahren führt der Discounter Jacobs Kaffee und bietet dem Erzrivalen die Stirn. Auch die Marken-Konkurrenz bangt um Anteile am Milliardengeschäft.

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Lidl greift Aldi bei Kaffee an

Discounter holt Jacobs aus der Verbannung zurück – Trommelfeuer mit Sonderangeboten

Frankfurt. Mit Preissenkungen hat Aldi seine Position bei Kaffee verbessert. Nun holt Lidl zum Gegenschlag aus: Erstmals seit Jahren führt der Discounter Jacobs Kaffee und bietet dem Erzrivalen die Stirn. Auch die Marken-Konkurrenz bangt um Anteile am Milliardengeschäft.

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 034 bis 036

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Sortimente: Kaffee & Tee

Stark und heiß

Mit ihren Zuwachsraten sind Pads und Kapseln die echten Wachmacher in der Kaffeebranche. Die in modernen Küchen unverzichtbaren Kaffeevollautomaten beleben die Umsätze mit den ganzen Bohnen. Aber immer noch macht der gute alte Filterkaffee drei Viertel des Marktvolumens aus – und seit Preiserhöhungen durchgesetzt sind, ist es auch wieder ein attraktives Geschäft. Andreas Chwallek

[13295 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeekonsum nach Alter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 34,36

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Sortimente: Kaffee & Tee

Stark und heiß

Mit ihren Zuwachsraten sind Pads und Kapseln die echten Wachmacher in der Kaffeebranche. Die in modernen Küchen unverzichtbaren Kaffeevollautomaten beleben die Umsätze mit den ganzen Bohnen. Aber immer noch macht der gute alte Filterkaffee drei Viertel des Marktvolumens aus – und seit Preiserhöhungen durchgesetzt sind, ist es auch wieder ein attraktives Geschäft. Andreas Chwallek

[13295 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeekonsum nach Alter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 012

Industrie

Kampf um Kaffeepreise

Röster beklagen Spekulation mit teuren Rohstoffen

Bremen. Der Rohkaffeepreis für Arabica-Bohnen ist explodiert. Vorsichtig sondieren führende Röster Preiserhöhungen. Doch aus Furcht vor dem Kartellamt traut sich niemand aus der Deckung. Kraft Foods machte Mitte dieser Woche mit einem Schreiben auf sich

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

Seite 1

Kraft Foods im Schraubstock

US-Mutter fordert mehr Ertrag - Macht-Vakuum in Europa - Umsatzsprünge mit Billig-Aktionen

Bremen. Kraft Foods Deutschland steht extrem unter Druck. Die US-Mutter verlangt trotz hoher Rohstoffkosten bessere Margen. Doch das Haupt-Wachstum läuft über Billig-Aktionen im Handel. Im Hinblick auf eine Neubesetzung der Europa-Führung herrscht Ruhe v

[4075 Zeichen] € 5,75

 
weiter