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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 037

Fashion

Zur Biographie von Karla Eckert

"Doch blieb die Sehnsucht, sich zu putzen"

Im Frühsommer 1996 hatte ich die Idee, zwei Frauen zusammenzubringen, die fast die ganze Spannweite des 20. Jahrhunderts erlebt hatten. Die Hamburger Journalistin Dr. Karla Eckert und Aenne Burda, die Verlegerin. Wir besuchten Aenne Burda in ihrem Landhau

[3503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 100

Business Industrie

Garnkünstler und Talentsucher

Lineapiù bietet seit 25 Jahren innovative Garne und nun auch Kollektions-Service

"Schon bei Lineapiù geschaut?" Das ist eine oft gestellte Frage auf der Strickgarnmesse Pitti Filati in Florenz. An den Garn-Kollektionen der Spinnerei aus Capalle bei Florenz orientieren sich Viele, vom Designer bis zum Konfektionär. Kaufen können nur He

[3716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 103

Business Industrie

Mode-Aktien haben kräftig aufgeholt

MAI legte im November um 7,8 % zu, während der DAX um 9,9 % einbrach

Mehr als 3000 Punkte lag der Mode-Aktien-Index (MAI) der Textil-Wirtschaft Ende März unter dem DAX. Seitdem hat er eine imposante Aufholjagd hinter sich. Vor allem im November konnte der MAI kräftig Terrain gutmachen. Der Index der 14 börsennotierten deut

[1949 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

[14652 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 085

Business Industrie

Boss-Aktie startet einen neuen Höhenflug

Mode-Aktien-Index der TW legte im Oktober um 3,7 % zu, DAX stieg um 4,1 %

Wer Anfang dieses Jahres sein Geld in Boss-Aktien angelegt hat, ist derzeit doppelt so vermögend wie im Januar. Nach einem verhaltenen Zuwachs im September startete die Aktie der Metzinger im Oktober - offensichtlich beflügelt durch den erfolgreichen Laun

[1981 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 084

Business Leute

French Connection legt zu

Die britische Modegruppe French Connection hat im Deutschland erstmals zwei verantwortliche Vertriebsleute für Menswear eingestellt: Mark Flörke kümmert sich um die Kunden im Norden Deutschlands, Darius Maischagg um den Süden. Maischagg war zuletzt in ver

[609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 022

Fashion

MAILAND: RICHESSE OBLIGE

Mailand strahlt. Dieses Bild zeigt die glanzvolle Premiere von Boss Woman. Eine Welturaufführung. Begeisterte Reaktionen. Die Stimmung in Mailand war exzellent. Der Modemarkt spürt einen Boom. Wir stehen am Beginn des Jahrzehnts der Richesse. Der Markt ist unruhig. Er sucht eindeutige Signale dafür, dass wir in ein Jahrzehnt der Verwöhnung eintreten.

[13068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 097

Business Industrie

MAI im September: Besser als der DAX

Mode-Aktien-Index ging um 0,3 % zurück, Deutscher Aktien-Index brach um 5,8 % ein

Der September war kein guter Monat für die deutschen Mode-Aktien. Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI) ging um 0,3 % von 5502 auf 5488 Punkte zurück. Allerdings konnten die 14 im MAI vertretenen Bekleidungs-AGs damit erneut Bode

[1945 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 034

Fashion

Freudenhaus: Ein Lifestyle-Haus für Brillen

Absoluter Durchblick

Hinter dem "Freudenhaus" in München steckt ein außergewöhnliches Marketing-Konzept. Brillen der Premiumklasse für Handel und Endverbraucher, eine gezielte Kundenansprache sowie ein perfekter Service geben dem Unternehmen Profil.

[6559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 104

Business Lizenzen

Bündnis für Lifestyle

Mit den Fashion-Lizenzen ist es wie mit den Ehen. Es wird weiter viel geheiratet. Es gibt langanhaltende, glückliche Partnerschaften. Es gibt aber auch spektakuläre Scheidungen, manchmal kurz nach dem Jawort, manchmal im verflixten siebten Jahr. Und es gibt - zumindest bei einer Reihe von Design-Häusern - den Trend, sich nach der Trennung nicht wieder neu zu binden, sondern es als Single zu versuchen.

[6534 Zeichen] Tooltip
Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
€ 5,75

 
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