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    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 017

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Top-Genre

    Der Modewechsel kommt gut an. Das Kleid avanciert zum Superstar.

    "Der Samstag war einer der besten Tage in unserer Firmengeschichte", berichtet Christoph Botschen von Theresa in München. "Wir sind am Freitag und Samstag nur zwischen den Kunden hin- und hergerannt", sagt auch Renate Blumör von Blumör in Frankfurt, "wir

    [6710 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 094

    Fashion Top Fashion

    Schön schräg

    Der Handel im Topgenre will das Beste und Schnellste, und das möglichst exklusiv.

    Mit irgendeiner neuen Komplett-Kollektion brauche ich Moment gar nicht erst zu kommen. Die wollen alle nur noch Highlights, am besten sofort", schilderte uns ein Handelsagent vor zwei Wochen in München seine Erfahrungen. Wer hat die besten Trüffel, am sc

    [8191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 106

    Fashion Top Fashion

    Der Damenmode-Markt im Top-Genre

    Gänsehaut!

    Die Mode war gut. Der Sommer war schlecht. Prada und Dolce haben funktioniert, manche Insider-Label enttäuscht. Alles in allem eine passable Saison. Von Euphorie kann keine Rede sein.

    Jeans. Witzige T-Shirts. Sommer-Tweed. Regenbogenfarben. Modethemen gab es genug in diesem Sommer. "Diese Saison war eindeutig besser im Vergleich zum Vorjahr. Wir sind zufrieden, aber wir haben dafür hart arbeiten müssen." Albert Eickhoffs Begeisterung ü

    [5621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 022

    Fashion

    Lust und Last des Luxusmarktes

    Kritik an Marken. Kritik an Preisen. Kritik am Ordertiming. Das Topgenre stellt Sortimente auf den Prüfstand. Die Zeit des hybriden Markenkults ist vorbei. Einzelhändler haben ihre Liebe zum Produkt neu entdeckt.

    [14955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 034

    Fashion

    DOB-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2002

    Verirrt, verwirrt

    DOB-Saisonbilanz: Enttäuschung hin oder her. Die DOB hat sich im ersten Halbjahr 2002 auf jeden Fall besser gehalten als die HAKA. Die Rettungsanker hießen Jeans, Leder, Blusen, Gürtel, Taschen und Schuhe. Einzelteiligkeit hat in jedem Fall dominiert. Konfektion hat verloren. Eine Springflut von Romantik hat den Markt gerettet. Die Devise für Sommer 2003 heißt Sportivität plus Feminität.

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    Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

    DOB-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der DOB ordern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 076

    Business Industrie

    Prada: Kultmarke im Gegenwind

    An Prada führt nach wie vor kein Weg vorbei. Davon sind die meisten Einzelhändler des Top-Genres überzeugt, wie eine aktuelle Umfrage der TW zeigt. Bei Verbrauchern und Händlern genießt die Marke weiter Kultstatus. Doch Ungemach droht der Firmen-Gruppe von Patrizio Bertelli und Miuccia Prada von anderer Seite: Durch die zahlreichen Übernahmen der vergangenen Jahre ist ein Schuldenberg von 1,2 Mrd. Euro entstanden. Der jetzt angekündigte Börsengang ist deshalb wohl kein Zeichen der Stärke, sondern dringend nötige Kapital-Beschaffung.

    [8652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 056

    Fashion Top Fashion

    Der Luxusmarkt

    Nur das Heißeste macht an

    Lange war der Luxusmarkt erfolgsverwöhnt. Jetzt hat es auch ihn erwischt. Die Frauen haben ihr Kaufverhalten geändert. Wenn sie Geld ausgeben, dann nur noch für das Ausgefallene, das ganz Besondere. Individualität ist das Stichwort der Saison.

    [6640 Zeichen] € 5,75