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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 064

Business Handel

Wunderkinds erstes Kind

Joop!-Musterstore wurde in Potsdam eröffnet

Eigentlich sollte der erste Joop!-Store mit neuem La-denbaukonzept schon im August eröffnen. Doch der Umbau des denkmalgeschützten Barockhauses in der Potsdamer Innenstadt erwies sich als so kompli-ziert, dass er fast drei Mo- nate länger dauerte als ge-p

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 008

News

Lifestylekonzern mit leerer Kriegskasse

Wünsche AG kündigt trotz Eigenkapitalquote von 4% weitere Akquisitionen an

"Der Verkauf von JP war für uns ein Befreiungsschlag." Wünsche- Vorstandschef Prof. Peter Littmann sieht in der Abgabe der Anteile der Jean Pascale AG an die European Cosmetic Group S.a.r.l. einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Lifestylekonzern. Schon

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 006

News

Wirbel um Wünsche, Joop und Littmann

Nach Presse-Spekulationen betonen alle Beteiligten Willen zur weiteren Zusammenarbeit

Für einigen Wirbel sorgten Anfang dieser Woche bei der Hamburger Wünsche AG mehrere Presse-Spekulationen zum Unternehmen. Erst stellte der Spiegel am Montag die Frage, ob Vorstandschef Prof. Dr. Peter Littmann abgelöst werden solle. Angeblich plane man di

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

News

Joop! will sich von 10 % seiner Kunden trennen

Grundlagen für die Internationalisierung der Marke geschaffen

Mit der Marke Joop! wurde 1998 ein Umsatz von rund 550 (Vorjahr 460) Mill. DM erreicht. "Alle Lizenzbereiche sind gewachsen, wobei der Umsatz für Herren und Damen in etwa gleichgewichtig ist", erklärt der Joop! GmbH-Geschäftsführer Detlef Braun. "Zur Zeit

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 080

Business Handel

Wünsche meldet turn-around

Jeans verhindern bessere Umsätze bei Tochter Jean Pascale

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte die Hamburger Wünsche AG ihre Ertragssituation erheblich verbessern. Das Konzernergebnis belief sich vom 1. Januar bis 30. September auf plus5,9 Mill. DM, nach minus54,9 Mill. DM im Vorjahres

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 104

Business Industrie

Botschafter für die "Joop-Welten"

Die neue Joop-Führung in Hamburg gibt erste Signale für Veränderungen. Mit der Übergabe der Lizenz für Joop! Schuhe ab Frühjahr/Sommer 1999 an die FvS Accessoires Vertriebs GmbH in Wiesbaden beginnt die Ära der "Joop-Accessoires- Welt". Seit 1993 ist Fr

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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 092

Business Industrie

FvS mit Lizenz für Joop! Shoes

Friedemann von Stein, FvS Accessoires Vertriebs GmbH, Wiesbaden, wird nach Mitteilung der Joop! GmbH, Hamburg, ab sofort die Lizenz für Joop! Shoes übernehmen. FvS ist bereits seit 1993 mit Joop! Accessoires erfolgreich. ge

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 006

Diese Woche

Joop wirbt mit 81er Mapplethorpe-Foto

ti Hamburg - "Der Wendepunkt in der Markenführung von Joop!" So umschreibt eine Sprecherin der Joop GmbH in Hamburg das, was die aktuelle Werbung von Joop signalisieren soll. Wer eine goldene Magazin-Seite - zum Beispiel in Elle - umblättert, der bekommt

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 006

Diese Woche

Konzernumbau kostet Wünsche 118 Mill. DM Fehlbetrag

fg Hamburg - Tiefe Spuren hat der Umbau des Hamburger Wünsche-Konzerns in der Jahresrechnung hinterlassen. Der Konzernfehlbetrag beläuft sich auf 118 Mill. DM, in der AG wird ein Verlust von 223 Mill. DM ausgewiesen. Der Konzernverlust, so der Geschäftsbe

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