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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 038

    Fashion

    Mode und Lifestyle-Konzepte

    "Ich kaufe hier, also bin ich"

    Von Gucci bis Hugo - Wie Marken Identität bieten. Und warum die Menschen dieses Angebot gerne wahrnehmen. Von Dr. Stefanie Schütte. Was "einen Tom Ford machen" heisst, wird wohl in spätestens zehn Jahren niemand mehr verstehen. Für die Modeleute der s

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

    Fashion

    Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

    "Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

    Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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    TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 080

    Wohnen Industrie

    Die Kraft der Marke

    Kompetenzerweiterung mit Joop! Living

    TW Wohnen: Wann wird das Geheimnis um die sieben Lizenznehmer der Joop Living-Kollektion gelüftet? Detlef Braun: Mit dem Abschluß der jeweiligen Verträge. Es sind noch einige wenige Details zu klären. TW Wohnen: Erfolgt der Vertrieb durch die einzelne

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

    Business Lizenzen

    Mit Lizenzen über Grenzen

    Es ist ein Geben und Nehmen: Einerseits vergeben immer mehr Bekleidungs- Marken immer mehr Lizenzen für immer mehr verschiedene Produkte. Andererseits runden zahlreiche Modefirmen, zum Teil selbst Inhaber renommierter Marken, ihr Portfolio mit übernommene

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 014

    Handel

    Düsseldorf: Viele neue Anbieter haben sich für die Kö angesagt

    Die Nobelmeile wandelt ihr Gesicht

    be Düsseldorf - Erste Einzelhandelsadressen wie die Düsseldorfer Königsallee leben vom Mix der noblen Markenshops, der exklusiven, inhabergeführten Fachgeschäfte, der teuren Filialisten. Auf der Kö tut sich derzeit einiges. Bernd Berger zieht vom Kopf d

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    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 248

    Industrie

    Markenpolitik: Strategische Allianzen bilden

    Imagetransfer mit Markenlizenzen

    Von Th. Ruppert, Köln, beratender Rechtsanwalt Wer kennt sie nicht, die Marken, deren Mythos die emotionale Seite der Kaufentscheidung tragen. Bei Joop!, Jil Sander und Boss etwa erlebt der Konsument seinen Zusatznutzen auf der Sinnesebene. Markenarti

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 076

    Industrie

    Joop!: Die Pläne für 1993 bis '95 - Gespräch mit Herbert Frommen

    Vom Designer-Label zur Lifestyle-Marke

    pp Wiesbaden - 1992 sind mit den unter dem Namen Joop! vermarkteten Produkten weltweit 260 Mill. DM umgesetzt worden. 1993 wollen die 12 Lizenznehmer einen Umsatz von 330 Mill. DM erreichen. Herbert Frommen, geschäftsführender Gesellschafter der Joop! G

    [7112 Zeichen] € 5,75