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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 038

Business Handel

STANDORTE

Flensburg Die schottische Aberdeen Asset Management hat ein 7000m² großes Geschäftshaus in der Flensburger Fußgängerzone von DIC-Asset erworben. Die Immobilie liegt am Holm und ist voll vermietet, u.a. an H&M, Peek&Cloppenburg Hamburg, Ecco und Bijou Br

[2181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

Business Vertriebsallianzen

Mehr Druck statt mehr Effizienz

Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

[7067 Zeichen] Tooltip
BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

STANDORTE

München Unter dem Namen Schwabinger Tor entsteht zwischen Münchens Leopoldstraße und Berliner Straße auf rund 42000m² ein neues Stadtquartier mit Läden, Büros, Wohnungen, Theater und Hotel. Weichen müssen ein Metro-Großmarkt und das Hotel Holiday Inn. D

[2239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

[12628 Zeichen] Tooltip
DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

[11314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Kalt wird's. Deshalb suchen die Kunden nach Outdoor, warmem Strick und Winter-Accessoires. Außerdem ein Thema: Blusen, die sich flexibel kombinieren lassen.

Dunkle Funktionsjacken Wenn die Zeit des Eiskratzens beginnt, müssen auch die härtesten Männer langsam umdenken. Eine Jacke muss her. Die Bestseller müssen vor allem eins bieten: Funktion. Wetterbeständigkeit ist wichtig. "Wenn Gore Tex drinsteht, greif

[2622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Kein Online-Wettbewerb der Lieferanten!

BTE-Präsidium appelliert an die Industrie, in ihren Webshops die Preise nicht zu früh zu reduzieren

Mitte Juni kam das BTE-Präsidium unter der Leitung von Steffen Jost zu seiner turnusmäßigen Sitzung zusammen. Dabei wurde konstatiert, dass das Geschäft im Modehandel in den ersten fünf Monaten schwierig war. Viele mittelständische Fachgeschäfte dürften

[3080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 011

News

Jost: "Preisaktionen zwingen zur Auslistung"

BTE-Präsident beklagt ungleichen Wettbewerb durch Reduzierungen in Stores und Online-Shops der Lieferanten

Hugo Boss startete seinen Online-Shop in Deutschland im Rahmen eines "Opening Specials" mit Preis-Reduzierungen bis zu 30%. Esprit offeriert in seinem Internet-Store derzeit Nachlässe von 20% - "gültig auf das ganze Sortiment". Die "aktuelle Kollektion"

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 028

Business

Mut als Königsdisziplin in der Krise

Unkonventionelle Ideen und der richtige Riecher: Auf dem DOB-Kongress des BTE diskutierten 150 Teilnehmer Überlebensstrategien in wirtschaftlich aufregenden Zeiten.

Als sich herumsprach, dass er mitten in Bremerhaven einen Multilabel-Store mit Premiummode eröffnen wollte, erntete Hans Eulenbruch nur Kopfschütteln. Hochwertige DOB in einer Stadt mit einer Arbeitslosenquote von 17 %? "Na, dann viel Glück", hörte der G

[7048 Zeichen] € 5,75

 
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