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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 028

    Business

    "Es ist noch Sand im Getriebe"

    Effizenz kommt derzeit vor Expansion. Auf der zweiten Konferenz Partner-Stores von BTE und TextilWirtschaft in Frankfurt/Main wurden die Chancen der vertikalen Partnerschaften in der Krise diskutiert.

    Ich bin seit 35 Jahren in der Branche - wir hatten noch nie leichte Zeiten", sagt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer bei Hagemeyer, Minden. " Leidensdruck lässt Industrie und Handel zusammenrücken." Vor allem der Markt der Mitte, der durch vertikale K

    [8087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 109

    Leute

    Hummel ernennt General Manager Zentraleuropa

    Die Hummel Sport&Leisure GmbH, Bad Bramstedt, die deutsche Vertriebstochter des gleichnamigen dänischen Unternehmens, hat die Position des General Manager Zentraleuropa neu geschaffen und mit Ingo Jost (Foto) besetzt. Der 39-Jährige betreut Deutschland,

    [621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 010

    News

    M&S Mode: Verlust und neue Deutschland-Chefin

    Mi Huwe-Wiethold (47) löst Anfang April Uwe Jost (44) als Geschäftsführerin der zum niederländischen Konzern Vendex KBB gehörenden M&S Mode GmbH, Essen, ab (siehe Seite 71). Für M&S Deutschland war 2003 ein schwieriges Jahr, erklärt Jaap Hubregtse, Chairm

    [516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 252

    Fashion Niederlande

    Berghaus, Amsterdam

    Neues Image für Polar Bear

    Mit einer neuen Komunikations-Strategie will die Firma Berghaus BV den Export ihrer DOB-Marke "Polar Bear" nach Deutschland weiter ausbauen. Der Name "Polar Bear", der für sportliche Casual-Kollektionen für Frauen steht, soll neu auf dem Markt positionier

    [1054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 051

    Business Handel

    Behutsam wachsen, Vertrauen gewinnen

    Mit der Devise "back to the roots" will M & S Mode das Überleben sichern

    "Wir haben aus der Vergangenheit gelernt, diese Fehler werden sich nicht wiederholen", so Uwe Jost, Verkaufsdirektor der M & S Mode GmbH, Essen. Im Klartext heißt das: Behutsames Wachstum mit nicht mehr als drei bis vier neuen Filialen im Jahr, Focussieru

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 044

    Handel

    Einkaufskooperationen: Von der Mittelstands-Heimat zum System-Verbund

    Mit den Großen an einem Tisch

    Der Strukturwandel im Einzelhandel, die Anpassung an sich verändernde Marktbedingungen war seit jeher die zentrale Herausforderung der Verbundgruppen. Und zugleich deren größtes Problem. "Wir dürfen doch nicht mit der Kindertrommel neben der Regimentsmu

    [16965 Zeichen] € 5,75